Operational Risk Manager (w/m/d) in Kloten
Als Recruiting-Partner der Helvetic Motion AG suchen wir genau Dich als Operational Risk Manager (w/m/d) für den Standort in Kloten....
Die Helvetic Motion AG ist ein junges, dynamisches und unabhängiges Schweizer KMU, spezialisiert auf individuelle Mobilität. Als Franchisepartner des weltweit größten Autovermietungsunternehmens Enterprise Mobility vertritt das Unternehmen in der Schweiz die Marken Enterprise rent-a-car, National und Alamo. .
In Deiner Position unterstützt Du das Management im Bereich operatives Risikomanagement unterstützt. In dieser Schlüsselrolle trägst Du dazu bei, Risiken zu identifizieren, analysieren und zu minimieren, um so die nachhaltige Resilienz des Unternehmens zu stärken. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um präventive Massnahmen zu entwickeln, Risikoberichterstattungen zu erstellen und den internen Kontrollrahmen kontinuierlich zu optimieren. ..
Ein hoher Einsatz an Leidenschaft, Teamwork und Eigenverantwortung prägt den Arbeitsalltag im Unternehmen. Die Kultur zeichnet sich durch Authentizität, Unkompliziertheit und Transparenz aus, mit kurzen Entscheidungswegen und einer lösungsorientierten Arbeitsweise. ..
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .
#OperationalRiskManager #Risikomanagement #RiskManagement #Karrierechance #JoinTheTeam #JobOpportunity
Was Du tun wirst
Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Risikomanagementansatzes, identifizierst relevante, operative Risiken und stellst sicher, dass das Team effektive Massnahmen zur Risikominderung ergreift. Deine Mitarbeit bei der Erstellung und Überwachung von Risikoberichten sowie die Unterstützung bei der Optimierung interner Kontrollsysteme sind entscheidend für den Erfolg des Unternehmens.
Dein Aufgabengebiet:
Du klärst Sachverhalte von Schadenfällen in der Motorfahrzeughaftpflicht ab und führst präzise und gründliche Abklärungen durch.
Regelmässiger Kontakt mit Anspruchstellern, Rechtsvertretern, Pannenhelfern, Versicherungsgesellschaften, Sachverständigen und Behörden im In- und Ausland gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet.
Du prüfst Fahrzeug-Expertiesen kritisch und stellst sicher, dass alle relevanten Informationen korrekt und vollständig sind.
Du überwachst und begleitest diverse Inventuren und stellst wertest diese entsprechend aus.
Du untersuchst aufmerksam Auffälligkeiten bei der Kunden- und Transaktionsüberwachung und erkennst relevante Zusammenhänge sowie Abhängigkeiten.
Dein Fachwissen bringst Du aktiv in Projekte ein und unterstützt das operative Business in Bezug auf Risikomanagement und Compliance.
Du interagierst gewinnbringend mit Lieferanten, Geschäftspartnern sowie Mitarbeitenden aus verschiedenen Abteilungen und setzt Deine Kommunikationsfähigkeiten gezielt ein.
Du überwachst und erstellst diverse Reportings mit dem Ziel, die Nutzung der Fahrzeugflotte zu optimieren.
Was Dich für den Job auszeichnet
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
Einige Jahre Berufserfahrung in der Motorfahrzeugschadenbearbeitung mit entsprechendem technischem Know-how
Profunde Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Bereich Fahrzeughaftpflichtschaden
Selbstbewusstes Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Rasche Auffassungsgabe, die Fähigkeit über den Tellerrand hinauszudenken und pragmatische Lösungen zu finden
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Nice to Have
englisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
französisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Kolleg*innen: 5
Teamsprache: Deutsch
Das weitere Vorgehen
Ich bin interessiert
Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.
Vereinbare gleich einen Anruf
Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.
Wenn die Position ein Match ist
Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.
Wenn die Position kein Match ist
Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.
Möchtest Du fortfahren?
Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung
Du möchtest Dich aktiv an der Mission beteiligen, allen Menschen in der Schweiz individuelle und leicht zugängliche Mobilität zu ermöglichen? . Dann aufgepasst!
Firma: Lionstep AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kloten (ZH)