Operativer Einkäufer (m/w/d) in Bern

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist ein national tätiger, erfolgreicher Gesundheitsdienstleister im Pharmazeutischen Grosshandel.
Schnell, wirtschaftlich und flächendeckend versorgt sie - mehrmals täglich - Apotheken, Drogerien und andere Kundengruppen mit Arzneimitteln und paramedizinischen Produkten. Unser Partner ist ein Teil der in 27 Ländern Europas tätigen Gesundheitsdienstleister, deren Geschäftsfelder den pharmazeutischen Grosshandel (Wholesale), den Einzelhandel (Retail) und Pharma Services (Pre-Wholesale) umfassen.

Deine Verantwortung

Du bist verantwortlich für die operative Beschaffung von indirekten Gütern und Dienstleistungen.
Zudem übernimmst du die Verwaltung der Unternehmensflotte.
In diesem Zusammenhang berätst und unterstützt du aktiv die verschiedenen Abteilungen bei der Umsetzung der Beschaffungsprozesse gemäß den internen Richtlinien und der Warengruppenstrategie.
Zu deinen Aufgaben zählen auch Bedarfsanalysen, die Durchführung von Ausschreibungen und die Umsetzung internationaler Verträge.
Die Koordination der Beziehungen zu Lieferanten fällt ebenfalls in deinen Bereich.
Außerdem trägst du zur Digitalisierung des Einkaufs bei und übernimmst die administrative Bearbeitung von Verträgen sowie die Mitwirkung bei der Einführung einer neuen digitalen Plattform

Deine Skills

Du hast idealerweise einen Fachausweis als Einkaufsfachmann o.ä. in Verbindung mit entsprechender Erfahrung
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, präzise und selbstständig, und du überzeugst durch deine Leistung
Du kannst effektiv und strategisch kommunizieren und interagierst kompetent mit den Stakeholdern. Deine Kenntnisse in MS Office sowie in Beschaffungsmanagement-Tools sind ausgeprägt.
Außerdem verfügst du über 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position.
Du sprichst Deutsch oder Französisch fliessend und hast gute Kenntnisse in einer anderen Sprache (B2). Englischkenntnisse auf dem Niveau B1 sind von Vorteil.

Benefits

Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Paul Wochner,
+41 44 385 28 57
18.10.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.10.2024

powered by: workpool.jobs