Operativer Einkäufer (m/w/d) in Zürich
Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen im Bereich Technologie & Maschinenbau, suchen wir einen Operativen Einkäufer (m/w/d) für eine temporäre Anstellung von 12 Monaten im Grossraum Winterthur. Den Kandidaten erwartet eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit modernen Arbeitsbedingungen, internationaler Ausrichtung und einer topmodernen Büroinfrastruktur.
Back to Search
Job Description
Added 03/03/2025
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Temporäre Anstellung für 12 Monate
About Our Client
Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen im Bereich Technologie & Maschinenbau, suchen wir einen Operativen Einkäufer (m/w/d) für eine temporäre Anstellung von 12 Monaten im Grossraum Winterthur. Den Kandidaten erwartet eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit modernen Arbeitsbedingungen, internationaler Ausrichtung und einer topmodernen Büroinfrastruktur.
Job Description
In dieser Position erwartet den ausgewählten Kandidaten folgende Aufgaben:
Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Logistik, Produktion und Qualitätssicherung zur Sicherstellung eines reibungslosen Materialflusses
Verantwortung für die Auswahl und Betreuung von Lieferanten sowie die operative Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen
Analyse und Optimierung der Einkaufs- und Lagerkosten sowie Erstellung regelmässiger Berichte zur Kostenentwicklung
Durchführung und Überwachung von Bestellungen, einschliesslich Auftragsbestätigung, Lieferverfolgung und Rechnungsprüfung
Pflege und Optimierung der Beziehungen zu bestehenden Lieferanten sowie Identifikation und Akquise neuer Lieferanten zur Verbesserung der Einkaufsbedingungen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse und -strategien
The Successful Applicant
Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringt der Kandidat folgendes mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
Praktische Erfahrung im operativen Einkauf
Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung und Bewertung von Lieferanten
Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
What's on Offer
Eine hervorragende Gelegenheit, Berufserfahrung in einem führenden Unternehmen der Technologie- und Maschinenbaubranche zu sammeln.
Contact
Martina Bogoevski
Quote job ref
JN-032025-6683083
Job summary
Job Function
Zürich Interim
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)