Operativer Einkäufer - Schwerpunkt Technik 80-100% (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Operativer Einkäufer - Schwerpunkt Technik 80-100% (m/w/d)

Verantwortung:

Sourcing: Aufbau und Pflege eines Netzwerkes qualifizierter technischer Lieferanten im Elektronikbereich sowie Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Bezugsquellen.

Vertragsmanagement: Verantwortung für die Ausarbeitung, Verhandlung und Verwaltung von Rahmenverträgen, um langfristige Kostenvorteile zu sichern.

Operative Beschaffung: Steuerung der operativen Einkaufsprozesse inklusive Bedarfsplanung, Bestellung und Überwachung von Lieferterminen.

Qualitätsmanagement: Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung zur Sicherstellung der Einhaltung von technischen und regulatorischen Standards.

Risiko- und Chancenmanagement: Identifikation von Beschaffungsrisiken und Entwicklung von Strategien zur Risikominimierung sowie proaktive Nutzung von Chancen im Einkauf.

Budgetverantwortung: Analyse und Kontrolle von Einkaufsbudgets, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Initiierung von Kostenoptimierungsprojekten.

Qualifikationen:

Technische Grundausbildung: Erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich Elektronik oder Maschinenbau

Weiterbildung: Qualifikation als Einkaufsfachmann mit eidg. FA

Berufserfahrung: Fundierte Erfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem technologiegetriebenen Unternehmen

Analytische Kompetenz: Hervorragende Fähigkeiten in der Analyse von Beschaffungsprozessen und Daten, verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise

Durchsetzungsvermögen: Sicheres Auftreten in Verhandlungssituationen und Durchsetzungskraft bei der Umsetzung von Einkaufsstrategien

Team- und Projektorientierung: Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Leitung bereichsübergreifender Projekte

Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um komplexe technische und kaufmännische Sachverhalte präzise zu kommunizieren

Benefits:

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Sursee

Kontakt

Ethan Glass,
+41443852176
16.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Sursee (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.04.2025

powered by: workpool.jobs