Operativer-Strategischer EinkäuferIn 80-100% in Solothurn
Abwicklung von Lieferantenkorrespondezen, Warenverteilung und Information an die entsprechenden Teams
Disposition der Bedarfe nach ERP
Liefertermin- und Preisüberwachung
Stammdatenpflege im pro Alpha-System
Lagerbestandsüberwachung nach Vorgaben
Rechnungskontrolle von Bestellungen
Mahnwesen der ausstehenden Wareneingänge und Auftragsbestätigungen
Erstellen und Auswertung von einkaufsbezogenen Statistiken und Lieferantenbewertungen
Ausbau des Lieferantennetzwerkes
Gewährleisten und Sicherstellen eines chargenreinen Warenflusses
Rohmaterialanforderungen mit dem Kunden absprechen bezüglich Schmelze und Charge
Erstellen und durchführen von Lieferantenaudits mit dem Qualitätsmanagement
Technische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Einkauf
Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung im industriellen Umfeld
Verhandlungssicheres Deutsch
Kommunikative und durchsetzungsfähige, effiziente sowie strukturierte Arbeitsweise
MS-Office Kenntnisse und guter Umgang mit einem ERP-System
Belastbar
Gerne freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Ihre telefonische Kontaktaufnahme:Ihre Ansprechpartnerin
Marco Hügli
OK Job AG
Schänzlistrasse 14
4500 Solothurn
marco.huegli@okjob.ch
032 517 12 11
Operativer-Strategischer EinkäuferIn 80-100% / Fest
Solothurn
Unbefristet
Vollzeit
2 Stunden her
Einfach bewerben
Einholen von Angeboten bei Lieferanten, auswerten und führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
Abwicklung des gesamten Bestellprozesses für Rohlinge / Rohmaterial
Sicherstellen der termingerechten Lieferung
Firma: OK Job SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)