Order Manager 80% - 100% (w/m/d) in Zürich

Unsere Auftraggeberin ist ein global operierendes Unternehmen mit Kunden rund um den Globus. Das Schweizer KMU ist in ihrem Segment technologischer Weltmarktführer. Die Mehrheit der Produkte tragen das Label Swiss Made. Zur Ergänzung des Teams am Hauptsitz im Raum Zürich sind wir exklusiv beauftragt mit der Besetzung der Funktion als

Order Manager 80% - 100% (w/m/d)

In Ihrer Funktion steuern und überwachen Sie den gesamten Prozess des Kundenauftrages – von der Auftragserteilung bis zur erfolgreichen Auslieferung. Somit stellen Sie sicher, dass alle Aufträge pünktlich und präzise am Zielort eintreffen, damit gewährleisten Sie einen wesentlichen Beitrag der Kundenzufriedenheit.

Ihre Schwerpunkte

- Auftragsverwaltung: Koordination des gesamten Auftragszyklus – von der Erfassung bis zur Lieferung – in enger Abstimmung mit dem Kunden, Einkauf, der Produktion, dem Lager und Spedi-teur
- Export und Transport: Sicherstellung der Einhaltung internationaler Handelsgesetze, Erstellen von Exportdokumenten und Optimierung der Transporte für nationale und internationale Lieferungen
- Kundenkommunikation: Hauptansprechpartner für alle Fragen rund um den Auftragsstatus wie Liefertermine, Versandprozesse, etc.
- Prozessverbesserung: Analyse und Optimierung von Auftrags-, Export- und Transportprozessen zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit

Ihr Profil

- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Aussenhandelsfachmann/-frau oder Exportfachmann/-frau
- Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung und Exportlogistik
- Erfahrung mit internationalen Handelsgesetzen und dem Erstellen von Exportdokumenten
- Freude an der proaktiven Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern in Deutsch und Englisch (W/S), weitere Sprachkenntnisse sind willkommen
- Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (von Vorteil in MS D365FO)

Das Angebot

- Interessante Branche mit viel Gestaltungsfreiraum in Ihrer Funktion
- Aktive Mitgestaltung bei Optimierungen von Prozessen und Einbringung Ihrer Fachkompetenzen
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen

Ihre Expertise ist gefragt, sorgen Sie dafür, dass die Produkte weltweit pünktlich ans Ziel gelangen. Karin Frei und Matthias Döll geben Ihnen gerne weiterführende Informationen. Die Bewerbungsunterlagen können Sie uns über unser Onlineportal einreichen.

Baar/Zug . Luzern . Lausanne
Tel. 041 729 00 60
www.matthias-doell.ch
verbindet Talente mit Unternehmen

Firma: Matthias Döll GmbH

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.10.2024

powered by: workpool.jobs