Paralegal (m/w/d) 100% in Basel

Aufgaben:

Unterstützung bei der Erstellung, Überprüfung und Korrekturlesen von Verträgen, sowohl Drittparteien- als auch interne Vereinbarungen.
Betreuung und Abwicklung rechtlicher Dokumente wie Geheimhaltungsvereinbarungen, Vollmachten, Eigentümerbestätigungen, Bescheinigungen und Protokolle.
Sicherstellung der ordnungsgemässen Ablage und Verwaltung von Dokumenten, einschliesslich physischer und digitaler Archivierung.
Verantwortung für die notarielle Beglaubigung von Dokumenten und die korrekte Handhabung des Prozesses.
Mitarbeit und Unterstützung bei speziellen Projekten im rechtlichen Umfeld.
Verwaltung des Dokumentenflusses, Koordination der Unterschriftsprozesse und Sicherstellung des Vertragslebenszyklus-Managements.
Optimierung bestehender Arbeitsabläufe und Einführung neuer Prozesse innerhalb des Teams.
Fristen- und Terminüberwachung sowie Sicherstellung der rechtzeitigen Erledigung aller Aufgaben in den zugewiesenen Projekten.
Beratung und Unterstützung des Teams sowie externer Partner in Bezug auf Prozesse, Richtlinien und Dienstleistungen der Abteilung.
Sicherstellung der Kundenorientierung und professionellen Zusammenarbeit innerhalb und ausserhalb des Teams.

Anforderungsprofil:

Abschluss als Paralegal oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Handelsdiplom oder vergleichbare Ausbildung) mit juristischem Hintergrund.
Berufserfahrung als Paralegal, Administrationsspezialist oder in einer vergleichbaren Funktion.
Grundkenntnisse im Schweizer Recht oder entsprechende Erfahrung auf diesem Gebiet.
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vertrautheit mit juristischer Fachsprache.
Vorteilhaft sind Kenntnisse weiterer Sprachen.
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Anspruchsgruppen einzustellen.
Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, um sowohl eigene Aufgaben als auch die des Teams effektiv zu planen und umzusetzen.
Eigeninitiative, Neugier und der Wille, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern.
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Fristen einzuhalten.

Vorteile bei nemensis ag:

Nemensis ag ist Ihr spezialisierter Personalvermittler im Bereich Life Sciences mit Sitz in Basel.
Umfassende Beratung und Betreuung im Bewerbungsprozess durch unsere Consultants.
Zugang zu einem grossen Kundennetzwerk und spannenden Stellen in der Nordwestschweiz.
Schneller und unkomplizierter Einstieg durch individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess.

Klingt nach Dir? Na dann los, ich freue mich auf Deine Bewerbung!

Über uns

Bei der nemensis ag haben wir bereits tausende Bewerber mit ihrem Traumjob verbunden und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln oder wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Was können wir heute für Dich und Deine Karriere tun? Melde Dich bei uns!

Kontakt: Jannis Reis, Junior Consultant, E-Mail schreiben

Du strebst einen Perspektivenwechsel an, aber das ist nicht die richtige Stelle für Dich? Dann registriere dich bei uns - wir kontaktieren Dich für ein Kennenlerngespräch, um Deine Wünsche und Bedürfnisse abzuholen und uns danach auszurichten.
Basel-Stadt

27.09.2024 100% Festanstellung

Paralegal (m/w/d) 100%

ID: 35639
Employment type: Temporary via nemensis ag, 100%
Duration: 14.10.2024 - 13.10.2025
Salary: CHF 43.-/h - 54,-/h

Firma: Nemensis AG

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 27.09.2024

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