Paralegal Fondsdistribution in Zürich
Unser Kunde ist das Asset Management einer Privatbank in Zürich. Wir suchen eine kontaktfreudige Allrounder-Persönlichkeit (m, f, d) als
Paralegal Fondsdistribution
Ihre Aufgaben:
Verantwortlich für die Analyse und Bewertung der Prozesse des Vertriebs und der Registrierung von Investmentfonds im Bereich Cross Border / Verantwortlich für die Analyse und Bewertung der aufsichtsrechtlichen und rechtlichen Anforderungen für den Vertrieb und der Registrierung von Investmentfonds / Sicherstellung der Compliance dieser Anforderungen, wenn es konkret um Fondsvertrieb oder um Vertriebslizenzen für Luxemburg, Cayman Islands, Irland, etc. geht / Sicherstellung der Aktualisierung der länderspezifischen Compliance-Listen der Anforderungen für die Fondsdokumentation, Anlegerinformationen, Finanzberichte, regulatorischen Reportings, etc. / Verantwortlich als Kontaktperson zur FINMA für die Registrierung von Investmentfonds und Korrespondenz beim Einreichen von Dokumenten oder bei der Vertretung ausländischer Investmentfonds in der Schweiz gegenüber der FINMA, einschliesslich der Kontoeröffnungen / Point of Contact für interne Stakeholder oder Investoren oder Fonds Manager für regulatorische Fragen zu KYC/AML, zur Due Diligence von Fonds, etc. / Support der Fachabteilungen beim Vertragsmanagement, bei der Erstellung von Reportings / Allround-Aufgaben im Zusammenhang mit Fonds-Dokumenten, Pflege von Verträgen und Protokoll, bei der Vorbereitung von Generalversammlungen, etc. / Situative ad hoc-Projekte.
Ihr Profil:
Bachelor in Wirtschaftsrecht oder Paralegal / Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion in Zusammenhang mit Fonds / Generalistische Kenntnisse bezüglich Fondsverträge und Compliance (KYC/AML, Cross Border, UCITS, etc.) / Dynamische Allrounder Persönlichkeit mit Organisationstalent und Freude am selbständigen, ergebnisorientierten Arbeiten / Hohe Professionalität internen und externen Stakeholdern gegenüber / Eloquenz in der Kommunikation und angenehme Umgangsformen / IT-Flair und MS-Office-Kenntnisse / Fliessend Deutsch und Englisch.
Ihr Kontakt:
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner.com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.
Firewall:
Bewerbung - Max. 2 MB
coni + partner ag
Ivano Coni
Managing Director
Klosbachstrasse 107
CH-8032 Zürich
Tel.: +41 44 254 90 10
E-Mail: contact@coni-partner.com
upon request, Zürich
Gehalt vertraulich
Hybrid
Gewünschte Expertisen
Compliance Management
KYC
AML
Corporate Housekeeping
coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.
Firma: coni+partner ag
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)