Partner Management Lead (a) in Burgdorf
Als Recruiting-Partner der Alloga AG, ein Unternehmen der Galenica, suchen wir genau Dich als Partner Management Lead (a) Pharmalogistik in Vollzeit oder Teilzeit (80 - 100 %) für den Standort in Burgdorf..
In Deiner Position führst Du ein siebenköpfiges Team mit Empathie und Zielorientierung. Dein Aufgabenbereich verteilt sich zu 30 % auf Sales, 50 % auf Bestandskundenmanagement und 20 % auf Leadership. .
Du profitierst von den Vorteilen eines Konzerns, kannst aber wie in einem KMU agieren – Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität sind gefragt. Du arbeitest eng mit Stakeholdern wie CFOs, SCM und Business Analysts zusammen und betreust stationär internationale Big Pharma-Firmen. Anstelle einer Außendienst-Rolle liegt der Fokus auf der stationären Kundenbetreuung als Logistic Coach. .
Freue Dich auf ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und umfassende Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus erhältst Du faire Regelungen zur Elternzeit, eine gute Altersvorsorge und zahlreiche Zusatzleistungen. .
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ..️
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Was Du tun wirst
Du hast die personelle und fachliche Führung eines Teams, bestehend aus sieben Mitarbeitenden, um gemeinsam die Ziele zu erreichen
Entwicklung und Umsetzung der Bereichsstrategie zur Erreichung der Umsatz- und EBIT-Ziele mit hoher Partner- und Mitarbeiterzufriedenheit.
Du hast die relevanten KPIs stets im Blick und steuerst gezielt anhand von Revenue, Cross-Selling-Potenzialen sowie Partner- (rNPS) und Mitarbeiterzufriedenheit (eNPS).
Bei Ausschreibungen, Verkaufsaktivitäten und Kampagnen (CRM) bist Du im Lead und arbeitest Angebote und Verträge aus.
Du übernimmst die Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts und verantwortest das Budget Deiner Kostenstelle.
Durch Analyse und Digitalisierung steigerst Du die Effizienz und Produktivität in den administrativen Prozessen.
Zur Analyse und Betreuung der Partner stehen Dir moderne Arbeitsmethoden und Tools zur Verfügung.
Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen.
Mit hoher Schriftlichkeit dokumentierst und korrespondierst Du in einem regulativen Umfeld.
Direkte Führung von : 3-10 Personen
Was Dich für den Job auszeichnet
Abgeschlossenes Studium (FH- oder Uni-Abschluss) in BWL oder Vertrieb/Marketing.
Mehrjährige Berufserfahrung im Account Management oder Partner Management – bspw. bei einem (Pharma) Logistikdienstleister, MedTech-Unternehmen oder im Detail- und/oder Grosshandel im Retail.
Personelle und fachliche Führungserfahrung.
Erfahrung in der Anwendung von ERP- & CRM-Systemen sowie Support-Tools.
Erfahrung in der Moderation und Gesprächsführung bei Eskalationen.
Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Partnerorientierung.
Deine Entscheidungen basieren auf Daten und Analysen. KPIs und deren Interpretation sind für Dich nicht nur Routine, sondern ein Werkzeug, um Servicequalität und interne Effizienz weiterzuentwickeln.
Du entwickelst und implementierst Prozesse strukturiert, findest bei Bedarf und in Absprache mit den anderen Bereichen auch pragmatische Lösungen. Die Partnerbedürfnisse stehen für Dich dabei im Mittelpunkt.
Die Arbeit im und mit dem Team beflügelt Dich. Du schaffst es, strategische Entscheidungen nach innen klar zu kommunizieren und das Team für neue und innovative Ideen zu begeistern.
Du bringst die Bereitschaft mit, den Status quo konstruktiv zu hinterfragen und positive Veränderungen voranzutreiben.
Erfahrung: Führungserfahrung
deutsch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Nice to Have
Erfahrung mit SAP S/4
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Berichterstattung an: Leiter Verkauf & Account Management
Kolleg*innen: 7
Teamsprache: Deutsch
Benefits
Marktgerechte Löhne mit Leistungsbonus
Personalrabatte bei Partnerunternehmen und auf die Galenica-Mitarbeiteraktien
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zusätzliche Ferien zu kaufen
Möglichkeit für die Einrichtung von Kinderfonds
Restaurant mit attraktiven Preisen
Teilnahme an Abonnements für den öffentlichen Verkehr / günstige Parkplätze
Heirats- & Geburtszulagen
Fortschrittliche Sozialleistungen
Verantwortung & Gestaltungspielraum
Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen
Rabatt von bis zu 25% in den eigenen Apotheken
Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder Urlaub zu kaufen
13. Monatslohn & Erfolgsbeteiligung
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (Dienstleistungen, Führungskurse etc.)
Vorteilhafte Pensionskasse (2/3 vom Arbeitgeber bezahlt)
Fokus auf Beratung und Dienstleistungen (z.B. Allergie-Check, Herz-Check, Impfen etc.)
Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
Freiwillig "Plan Plus" wählen & mehr in die Pensionskasse einzahlen
Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen bezahlt zu 80 % des Gehalts
Vaterschaftsurlaub: 10 Tage bezahlt zu 100 % des Gehalts
Über Galenica
Galenica ist die führende vollintegrierte Gesundheitsversorgerin der Schweiz. Mit über 500 eigenen, Joint-Venture- und unabhängigen Partnerapotheken betreibt Galenica das grösste Apothekennetz der Schweiz. Darüber hinaus entwickelt und bietet Galenica bekannte Eigenmarken und Produkte, exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern sowie eine Vielzahl von Gesundheitsdienstleistungen und Tests vor Ort für die Kunden an. Galenica ist zudem die führende Anbieterin von Prewholesale- und Grosshandelsdistribution sowie von Datenbankdienstleistungen im Schweizer Gesundheitsmarkt.
Industrie: Gesundheitswesen & Krankenhaus
Gegründet: 1927
Job-Zusammenfassung
Bist Du ein leidenschaftlicher Dienstleister mit Herzblut für die Pharmalogistik? Sind Partner- und Mitarbeiterzufriedenheit für Dich essenziell und Du hast ein paar spannende Erfolgsstorys auf Lager? . Dann aufgepasst!
Firma: Lionstep AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Burgdorf (BE)