Payroll Accountant Specialist in Zürich
Anforderungen:
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Fertigungsbranche.
Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss.
Nachweisbare Erfahrung im Bereich Payroll sowie fundierte Kenntnisse der aktuellen Payroll-Verfahren und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften.
Vertrautheit mit MS Office, insbesondere Excel, sowie mit MS Dynamics (NAV oder BC).
Ausgeprägter Blick für Details.
Fliessende Deutschkenntnisse erforderlich, sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Französischkenntnisse.
Offen für Herausforderungen und der Wunsch, täglich Neues zu lernen, Wissen zu erweitern und anzuwenden.
Fähigkeit, mehrere konkurrierende Prioritäten zu jonglieren und diese regelmässig anzupassen.
IT-Affinität erforderlich, Erfahrung in der Digitalisierung wird bevorzugt.
Benefits:
Die ideale Möglichkeit, Erfahrung in der internationalen Finanzberichterstattung zu sammeln.
Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen KMU mit erfrischendem Spirit.
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
Ein internationales Umfeld mit einem jungen Team, das offenen und kooperativen Austausch schätzt und sich gegenseitig unterstützt.
Die Chance, Verantwortung zu übernehmen, Lösungen mitzugestalten und umzusetzen.
Flexibilität, im Homeoffice zu arbeiten.
Attraktive Anstellungsbedingungen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
Teilnahme an diversen Teamevents.
Einen Arbeitsplatz in der Stadt Zürich mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
Spricht Sie diese Stellenausschreibung an? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich direkt online mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechperson
Luka Dimitrijevic
Telefon: 044 931 40 88
Arbeitsort
8001 Zürich
14.01.2025 100% Festanstellung
Payroll Accountant Specialist
Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit 10 Standorten in der Schweiz ist die Besetzung von vielseitigen Stellen seit über 40 Jahren unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt, die Unternehmen und die Menschen, die wir zusammenbringen. Jetzt haben auch Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden!
Aufgaben im Accounting:
Verwaltung der täglichen Buchhaltungsaufgaben wie Buchungen, Zahlungen und Abrechnungen für erbrachte Dienstleistungen und Weiterbelastungen. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und der Kreditorenbuchhaltung.
Sicherstellung der fristgerechten Zahlungseingänge und Aktualität der Debitorenbuchhaltung. Dies umfasst:
Regelmässige Überprüfung des Debitorenstands
Proaktives Einholen von Zahlungen
Recherche und Klärung offener Differenzen
Untersuchung der Gründe für Nichtzahlungen
Sicherstellung, dass der Altersbericht und alle zugehörigen Bilanzkonten aktuell sind, sowie Klärung von Abweichungen und Unterstützung bei periodischen Abschlüssen.
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, einschliesslich Abstimmungen und Analysen, in Zusammenarbeit mit dem Finanzmanager.
Einhaltung der Anforderungen für die Mehrwertsteuer und andere Steuererklärungen sowie Funktion als Hauptansprechperson für Behörden.
Erstellung diverser Finanzberichte für den internen Gebrauch.
Aufgaben im Payroll:
Durchführung der täglichen operativen Aufgaben im Payroll-Bereich, um eine korrekte und fristgerechte Dateneingabe ins Payroll-System sicherzustellen.
Verwaltung des gesamten Payroll-Prozesses, einschliesslich:
Pünktlicher und korrekter Payroll-Läufe
Einhaltung lokaler Steuer- und Sozialversicherungsrichtlinien
Kommunikation von Payroll-Änderungen an relevante Drittparteien
Sicherstellung, dass alle Änderungen im Mitarbeiterlebenszyklus, die sich auf die Payroll auswirken (z. B. Neueinstellungen, Versetzungen, Beförderungen und Kündigungen), korrekt verarbeitet werden.
Erstellung und Analyse von Payroll-Berichten für die Finanz- und Personalabteilung.
Hauptansprechperson für payrollbezogene Anfragen und Audits.
Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung sowie der Einhaltung von Payroll-Prozessen und -Systemen.
Firma: Woma Workmanagement AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)