Payroll Experte - Industrie - 80-100% (m/w/d) in Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Payroll Experte - Industrie - 80-100% (m/w/d)
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.
Deine Verantwortung
Verantwortlich für die termingerechte und korrekte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter
Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien im Bereich Payroll
Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten im SAP HCM-System
Erstellung von Berichten und Analysen zur Unterstützung des Managements
Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Angelegenheiten der Gehaltsabrechnung und Sozialversicherungen
Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Payroll-Prozessen und -Richtlinien
Überwachung von Gesetzesänderungen und Sicherstellung der Compliance
Unterstützung bei der Durchführung von Sonderprojekten im Bereich Payroll und HR
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung in Sozialversicherungen oder Payroll und als HR-Assistentin.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Fundierte Kenntnisse in SAP HCM und MS-Office, insbesondere Excel
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
Hohe Genauigkeit und Detailorientierung
Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Prioritäten zu setzen
Stilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Französisch in Wort und Schrift
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
27.09.2024 80% - 100% Festanstellung 85'000 - 95'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)