Payroll + HR-Generalist - 80-100% (m/w/d) in Steinhausen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Payroll + HR-Generalist - 80-100% (m/w/d)
Unser ROCKEN-Partner ist ein führendes Unternehmen im Telekommunikationsbereich und bietet ein breites Sortiment an Mobil- und Festnetzprodukten, unabhängige Beratung und umfangreiche Services sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem modernen und familiären Arbeitsumfeld.
Werde Teil dieses Teams!
Deine Verantwortung
Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien
Ansprechpartner für Mitarbeiteranliegen im Zusammenhang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Sozialleistungen
Verwaltung und Pflege der Personalakten und Datenbanken, einschließlich des HR-Informationssystems (Abacus)
Koordination von Arbeitsverträgen, Änderungen und Austritten in Zusammenarbeit mit dem HR-Team
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Mitarbeiterbenefits und Vergütungsstrukturen
Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsgesetzen und Unternehmensrichtlinien in Bezug auf Arbeitszeiten, Urlaub und Lohnfortzahlungen
Mitarbeit an HR-Projekten und Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung der HR-Prozesse
Unterstützung der Personalbeschaffung durch Bewerbungsmanagement und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
Nachweisliche Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und Payroll, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen
Gute Kenntnisse in der Anwendung von Abacus und MS-Office
Vertrautheit mit den schweizerischen Arbeitsgesetzen und Sozialversicherungsvorschriften
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung
Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und unter Druck zu arbeiten
Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen und Sensibilität für Personalangelegenheiten
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung im HR-Bereich
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Steinhausen
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Steinhausen
27.10.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Steinhausen (ZG)