Payroll Mitarbeiter: in (m/w/d) in Luzern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Payroll Mitarbeiter: in (m/w/d)

Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.

Deine Verantwortung:

Lohnbuchhaltung:

Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für alle Mitarbeitenden
Verwaltung und Abwicklung der Sozialversicherungen und Quellensteuer
Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Mutationen
Erstellung von Jahresendmeldungen und verschiedenen Auswertungen
Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Richtlinien in der Payroll-Abwicklung
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und externe Stellen in lohn- und sozialversicherungsrelevanten Fragen

Personaladministration:

Verwaltung und Pflege der Personalakten und Mitarbeiterdaten
Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Personalgesprächen
Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben im HR-Bereich

Prozessoptimierung:

Mitwirkung bei der Verbesserung und Digitalisierung von HR- und Payroll-Prozessen
Unterstützung bei HR-Projekten und der Implementierung neuer Systeme

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder HR
Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Lohnbuchhaltungssoftware (SAP)
Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Lucerne

Kontakt

Sonja Trosic,
+41443852181
25.02.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.02.2025

powered by: workpool.jobs