Payroll Specialist 60% in Bern

Für unsere Kundin, ein international tätiges Pharmaunternehmen, suchen wir eine erfahrene Payroll Spezialistin (60%) mit zusätzlichen Buchhaltungsaufgaben.

Deine Aufgaben:

Verantwortlich für die monatliche Lohnbuchhaltung in der Finanzabteilung und enge Zusammenarbeit mit HR.
Abstimmung der Sozialversicherungskonten und Prüfung von Jahresabrechnungen (z. B. Swica, Helvetia, TAS).
Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monatsabschlüssen.
Bearbeitung von Rechnungen, Spesenabrechnungen und manuellen Buchungen in Sage.
Mitwirkung bei der Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen sowie der jährlichen MWST-Umsatzabstimmung.
Abstimmung und Überwachung der Haupt- und Nebenbuchkonten.
Prüfung von Unterlagen und fristgerechte Zahlungsabwicklung in Sage, Kyriba und JP Morgan.

Für unsere Kundin, ein international tätiges Pharmaunternehmen, suchen wir eine erfahrene Payroll Spezialistin (60%) mit zusätzlichen Buchhaltungsaufgaben.

Deine Aufgaben:

Verantwortlich für die monatliche Lohnbuchhaltung in der Finanzabteilung und enge Zusammenarbeit mit HR.
Abstimmung der Sozialversicherungskonten und Prüfung von Jahresabrechnungen (z. B. Swica, Helvetia, TAS).
Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monatsabschlüssen.
Bearbeitung von Rechnungen, Spesenabrechnungen und manuellen Buchungen in Sage.
Mitwirkung bei der Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen sowie der jährlichen MWST-Umsatzabstimmung.
Abstimmung und Überwachung der Haupt- und Nebenbuchkonten.
Prüfung von Unterlagen und fristgerechte Zahlungsabwicklung in Sage, Kyriba und JP Morgan.

Qualifikationen

Dein Profil:

Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit fundierten Kenntnissen im Schweizer Sozialversicherungs- und Steuerwesen (mind. drei Jahre in der Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung).
Qualifikation im Bereich Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung (z. B. Fachausweis).
Sicherer Umgang mit SAGE, Cognos, TM1, PA, BI-Software und MS Excel.
Erfahrung in der Nutzung von Zahlungssystemen und in der Abstimmung von Konten.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zuverlässige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein.

Wir bieten:

Eine abwechslungsreiche Teilzeitstelle (60%) in einem internationalen Unternehmen im Herzen von Bern.
Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Strukturen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Moderne Zusatzleistungen wie Homeoffice und sehr flexible Arbeitsmodelle.
Ein motiviertes Team und attraktive Arbeitsbedingungen.

Interesse? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Job teilen

kontaktiere uns.

wir sind da um deine Fragen zu beantworten.

PT

Pakeeran Thillaiyampalam

+41 58 201 42 40
Randstad Bern Office

der Bewerbungsprozess.

Erfahre wie der Bewerbungsprozess aussieht. Finde heraus wie wir dir helfen werden, diesen Job zu bekommen.

1 von 8

mit randstad bewerben.

Wir werden deine Bewerbung überprüfen und sehen, ob du zu diesem Job und Unternehmen passt.

2 von 8

Wir werden dich kontaktieren.

Unser Consultant wird dich zu einer passenden Zeit anrufen und mit dir deine Bewerbung und deine Karriereziele besprechen.

3 von 8

deine registrierung.

Falls du noch nie mit uns zusammengearbeitet hast, brauchen wir ein paar Informationen um herauszufinden, ob du in der Schweiz arbeitsberechtigt bist.

4 von 8

background check.

Um sicherzustellen, dass du der perfekte Kandidat für diese Rolle bist, werden wir alle relevanten, von dir zur Verfügung gestellten Referenzen kontaktieren.

5 von 8

der perfekte job für dich.

Unser Expertenteam wird entweder ein Vorstellungsgespräch für die Stelle arrangieren, auf die du dich beworben hast oder passende alternativen vorschlagen.

6 von 8

das interview.

Wir werden sicherstellen, dass du vollständig für dein Interview vorbereitet bist und weisst, was dich erwartet. Viel Glück!

7 von 8

dein start im neuen job.

Gratulation! Du bist bereit für deinen neuen Job. Unser Team wird sicherstellen, dass du vollständig vorbereitet für deinen ersten Arbeitstag bist.

8 von 8

beginne deinen neuen job.

Nachdem du deine neue Herausforderung begonnen hast, werden wir dich kontaktieren und sehen, wie es dir geht und wie wir dich in deiner neuen Rolle unterstützen können.

ähnliche jobs.
.

Job Details

zusammenfassung.

Bern, Bern

bis auf weiteres

Kontakt

Pakeeran Thillaiyampalam

Referenznummer

174340-19748

Beschleunige die Bewerbung, indem du dein Profil teilst

Job Details

Firma: Randstad Schweiz AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.02.2025

powered by: workpool.jobs