Payroll Specialist 60%. in Bern
Für unsere Kundin, ein international tätiges Pharmaunternehmen, suchen wir eine erfahrene Payroll Spezialistin (60%) mit zusätzlichen Buchhaltungsaufgaben.
Deine Aufgaben:
Verantwortlich für die monatliche Lohnbuchhaltung in der Finanzabteilung und enge Zusammenarbeit mit HR.
Abstimmung der Sozialversicherungskonten und Prüfung von Jahresabrechnungen (z. B. Swica, Helvetia, TAS).
Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monatsabschlüssen.
Bearbeitung von Rechnungen, Spesenabrechnungen und manuellen Buchungen in Sage.
Mitwirkung bei der Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen sowie der jährlichen MWST-Umsatzabstimmung.
Abstimmung und Überwachung der Haupt- und Nebenbuchkonten.
Prüfung von Unterlagen und fristgerechte Zahlungsabwicklung in Sage, Kyriba und JP Morgan.
Für unsere Kundin, ein international tätiges Pharmaunternehmen, suchen wir eine erfahrene Payroll Spezialistin (60%) mit zusätzlichen Buchhaltungsaufgaben.
Deine Aufgaben:
Verantwortlich für die monatliche Lohnbuchhaltung in der Finanzabteilung und enge Zusammenarbeit mit HR.
Abstimmung der Sozialversicherungskonten und Prüfung von Jahresabrechnungen (z. B. Swica, Helvetia, TAS).
Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monatsabschlüssen.
Bearbeitung von Rechnungen, Spesenabrechnungen und manuellen Buchungen in Sage.
Mitwirkung bei der Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen sowie der jährlichen MWST-Umsatzabstimmung.
Abstimmung und Überwachung der Haupt- und Nebenbuchkonten.
Prüfung von Unterlagen und fristgerechte Zahlungsabwicklung in Sage, Kyriba und JP Morgan.
Qualifikationen
Dein Profil:
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit fundierten Kenntnissen im Schweizer Sozialversicherungs- und Steuerwesen (mind. drei Jahre in der Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung).
Qualifikation im Bereich Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung (z. B. Fachausweis).
Sicherer Umgang mit SAGE, Cognos, TM1, PA, BI-Software und MS Excel.
Erfahrung in der Nutzung von Zahlungssystemen und in der Abstimmung von Konten.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zuverlässige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein.
Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche Teilzeitstelle (60%) in einem internationalen Unternehmen im Herzen von Bern.
Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Strukturen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Moderne Zusatzleistungen wie Homeoffice und sehr flexible Arbeitsmodelle.
Ein motiviertes Team und attraktive Arbeitsbedingungen.
Interesse? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Job teilen
Randstad (Schweiz) AG
Payroll Specialist 60%.
Randstad (Schweiz) AG Vacant since : 19.02.2025
3000 Bern (BE) 60% By agreement Permanent
Bern, Bern
Festanstellung
bis auf weiteres
Job Details
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)