Payroll Specialist 80-100% / Fest in Aarau
Jahrelange Erfahrung machen die Schöpfer AG zu einem absoluten Experten im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung. Wir sind spezialisiert auf den Bereich HR & Payroll und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zu unterstützen.
Gesucht für unseren Kunden, ein national tätiges Industrieunternehmen in der Region Aarau.
Art der Arbeit
HR-Reports und Statistiken: Erstellung von HR-Berichten und KPI-Daten mit SAP, SuccessFactors und Excel.
Payroll: Verarbeitung der Lohnabrechnungen für die Gruppe.
Schadensmeldungen: Meldung von Schäden an Versicherungen (KTG, UVGZ).
Ansprechpartner: Beratung interner und externer Partner zu Payroll- und Sozialversicherungsthemen.
Quellensteuer & Jahresabrechnungen: Abwicklung der Quellensteuer und Sozialversicherungsabrechnungen.
Revisionen & Audits: Mitarbeit bei Prüfungen im Payroll-Bereich.
Key User: Hauptansprechpartner für verschiedene HR-Systeme.
Projekte: Leitung und Mitarbeit an verschiedenen HR-Projekten.
Anforderungsprofil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fachspezifische Weiterbildung (z.B. Payroll Specialist, Sozialversicherungsfachausweis)
Erfahrung: Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Fachkenntnisse: Vertiefte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungsrecht
Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Englisch Kenntnisse, Französisch von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP, SuccessFactors von Vorteil
Idealalter zwischen 25 - 45 Jahren.
Kontakt
Michael SchöpferSenior HR Consultant
041 729 63 00
Auf einen Blick
Veröffentlicht:21 Oktober 2024
Pensum:80 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Arbeitsort:5001 Aarau
Firma: SCHÖPFER AG ZUG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)