PayRoll Specialist in Andelfingen
Für unseren Kunden in Andelfingen suchen wir eine*n PayRoll Specialist.
Ihre Aufgaben
- Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inklusive Sozialversicherungen
- Jahresabschluss der Lohnbuchhaltung
- Ausstellen von Arbeitsverträgen
- Einholen von Informationen bei Ämtern und Versicherungen
- Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten
- Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen
- Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen
- Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen
- Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen
- Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben
- Diverse administrative Arbeiten
- Mithilfe beim optmieren von HR-Administrationsprozesse
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PayRoll Spezialist oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen
- Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren
- Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe
- Eine selbstständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise
- Freundliche, kommunikative und teamfähige Persönlichkei
Starten Sie mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Firma: Adecco
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Andelfingen (ZH)