Payroll Specialist (oi) in Basel
Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem: (m/w/d)
PAYROLL SPECIALIST (OI)
Das erwartet dich:
Überwachung der Prozesse im Bereich Payroll & HR Administration
Prüfung und Kontrolle aller gehaltsrelevanten Eingaben in das Abrechnungssystem unter Berücksichtigung der gültigen gesetzlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
Ansprechpartner für externe Parteien wie Kranken- und Unfallversicherungen sowie EO-, Mutter- und Vaterschaftsentschädigungen, Arbeitslosenversicherung, Familienausgleichskasse etc.
Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen zur Gehaltsabrechnung und zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Das bringst du idealerweise mit:
Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung, oder vergleichbar
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
Erfahrung in Abacus zwingend
Gute Computer-Kenntnisse (MS Office, SAP)
Selbstständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise
Du kommunizierst stilsicher und gewandt sowohl in Deutsch wie Englisch, Französisch von Vorteil
Was wir dir bieten können:
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmung mit fairen Konditionen, tollen Weiterbildungsmöglichkeiten und wertschätzender Denk- und Handlungsweise.
Next step together?
Mach heute noch den nächsten Schritt und bewirb dich mit deinen aktuellen Bewerbungsunterlagen.
staff.ch® – your next step
PAYROLL SPECIALIST (OI) 60 bis 100%
Für HR-Service Kunden übernimmt staff.ch® die gesamte Personaladministration inklusive Payroll sowie die Buchhaltung – einzeln oder als Full-Service-Paket, massgeschneidert alles aus einer Hand.
Ausserdem steht staff.ch® für Qualität in der Personaldienstleistungsbranche und bietet als national tätiger Franchisegeber die gesamte Palette der Personalberatung an.
Firma: Staff
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)