Payroll-Spezialist 100% (a) in Zürich
Im Auftrag unseres Kunden, ein internationales Unternehmen im Bereich Küchengeräte, sind wir auf der Suche nach einer flexiblen, zuverlässigen und motivierten Persönlichkeit als
Payroll-Spezialist 100% (a)
Ihre Aufgaben:
Anlaufstelle für sämtliche sozialversicherungstechnische und lohnrelevante Themen sowie Bearbeiten der Rechnungen & Anfragen
Erstellung des Reportings im Bereich HR Controlling sowie selbstständiges Einpflegen ins System sowie Verwaltung der Kostenstellenliste
Verantwortlich für das Erstellen von Beschäftigungsstatistiken
Monatliche und quartalsweise Erstellung der Quellensteuerabrechnung auf internationaler Ebene sowie Kontrolle von allgemeinen Quellensteuer-Rechnungen
Pflege und Betreuung der allgemeinen Personal & Lohndaten in ihren Systemen (z.B auch Mutationen, Ein- und Austritte, Abwicklung Anfragen fürs Zeiterfassungssystem usw.)
Verantwortung über die gesamte länderübergreifende Lohnbuchhaltung inkl. steuerrechtlicher Themen
Aktive Mitarbeit in der Personaladministration (Arbeitsbescheinigungen erstellen etc.)
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Payroll Specialist / Payroll Manager oder in der Sozialversicherung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der länderübergreifenden Lohnbuchhaltung
Kenntnisse im Budgetieren sowie im Erstellen von Finanzprognosen sind ein Plus
Selbstständige «Hands-on» Arbeitsweise mit analytischer Denkweise und einem Flair für Zahlen
Sehr gutes Knowhow im Bereich Schweizer Sozialversicherungen speziell im Bereich In- und Expats
Anpassungsfähige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise mit Offenheit für Veränderungen und kontinuierliche Verbesserungen
Zwingende Kenntnisse in ABACUS, SAP Success-Factors und MS Office Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Corporate-Level), mündlich wie auch schriftlich
Ihre Benefits:
Internationale Firma in einem modernen Büroumfeld
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Exzellente ÖV-Anbindung und Parkplätze
Und vieles mehr!
Können wir Sie begeistern, in einem etablierten, internationalen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert interessante Aufgaben anzugehen?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an Herr Thomas Daub (044 360 90 57). Er steht Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung.
Herr Thomas Daub
Senior Consultant
Riedtlistrasse 19
8006 Zürich
044 360 90 57
tdaub@freestar.ch
jetzt bewerben
Veröffentlicht: 19. Juli 2024
Pensum: 100%
Vertrag: Festanstellung
Sprache: Deutsch, Englisch
Region: Region Zentralschweiz
Position: Human Resources
Firma: Freestar-People AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)