Payroll Spezialist für die Schweiz (m/w/d) in Zürich
Benefits: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Zudem bieten wir dir 28 Tage Urlaub u.v.m.
Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet
Karrierestufe
Management
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
Wirtschaftsprüfung/Buchhaltung und Personalwesen
Branchen
Personalbesetzung und Rekrutierung
Lassen Sie sich über neue Jobs im Bereich Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung in Zürich, Schweiz informieren.
Loggen Sie sich ein, um den Job Payroll Spezialist für die Schweiz (m/w/d) bei Hays zu speichern.
Den Jobinserenten von Hays direkt kontaktieren
Yvonne Hollatz
Senior Recruiter - Expert for placing the right talents within our organization. Partner for Talent Marketing, Career Services at Universities &…
Steige jetzt intern bei uns im Bereich Payroll ein! Du arbeitest in einem eingespielten 6-köpfigen Team, das sowohl interne Mitarbeitende abrechnet und betreut, als auch externe Spezialisten, die in Projekten bei unseren Kunden für uns tätig sind.
Deine Aufgaben
Du unterstützt bei der Lohnbuchhaltung und sorgst dafür, dass die monatlichen Lohnläufe reibungslos durchgeführt werden. Zudem stimmst du die gehaltsrelevanten Buchhaltungskonten ab
Du verantwortest die monatliche Abrechnung der Quellensteuer über ELM, führst Kontrollen und Korrekturen durch und stehst im Kontakt mit kantonalen Behörden
Verkaufsprovisionen werden von dir eingespielt und sorgfältig geprüft
Du erstellst regelmässig Reports sowie ad-hoc Auswertungen für interne und externe Stakeholder, inklusive Monats- und Jahresstatistiken
Du verwaltest die Familien- und Kinderzulagen und stimmst diese monatlich ab
In enger Zusammenarbeit mit HR Services Deutschland und durch unser internes Ticketing System erfasst du lohnrelevante Änderungen und stellst eine korrekte Bearbeitung sicher
Du kümmerst dich um die Abwicklung und Abrechnung von EO-, MSE-, VSE-, IV- sowie Unfalltaggeldern und Arbeitslosentaggelder
Deine Qualifikationen
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit und hast dich im Bereich Human Resources oder Payroll (z.B. als Spezialist:in oder Expert:in) weitergebildet
Du hast bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Payroll gesammelt und fühlst dich in diesem Bereich sicher
SAP ist für dich kein Neuland - Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse und bringst zudem eine generelle IT-Affinität mit, insbesondere im Umgang mit Excel
Dein ausgeprägtes Zahlenflair hilft dir dabei, auch komplexe Aufgaben sicher zu meistern
Deine Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse sind sehr gut
Analytisches Denken, eine selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnen dich aus
Du arbeitest gerne im Team, bist serviceorientiert und legst grossen Wert auf eine hohe Dienstleistungsqualität
Deine Benefits
Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)