Payroll Spezialist:in 80 - 100% - Standort Wallisellen

Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:

Wir sind ein moderner Praxisverbund für Augenheilkunde mit Standorten in der ganzen Schweiz. Wir bieten umfassende augenärztliche Versorgung auf höchstem Niveau - mit Fokus auf Qualität, Innovation und persönlicher Betreuung.

Zur Unterstützung in unserer HR Abteilung in der Lohnbuchhaltung suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als

Deine Aufgaben bei uns:

Du trägst die Hauptverantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung für rund 280 Mitarbeitende (Stunden- und Monatslohn)
Du bist erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden und Vorgesetzten in Payroll-Fragen
Du bist verantwortlich für die Administration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, Familienzulagen, Quellensteuer etc.) inkl. Verarbeitung der Kranken- und Unfalltaggelder, Mutterschafts- und Vaterschaftsentschädigungen sowie EO-Abrechnungen
Du verantwortest die monatliche Abrechnung der Quellensteuer über ELM, führst Kontrollen und Korrekturen durch und stehst in Kontakt mit kantonalen Behörden
Du bist zuständig für die Jahresendverarbeitung und erstellst Lohnausweise
Du verwaltest den Personalstamm im Abacus
Du stellst unserer Buchhaltung HR-Reportings zur Verfügung
Du setzt definierte Prozesse um und hilfst mit, sie stetig zu verbessern

Das bringst du mit:

Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Payroll Spezialist:in
Du bringst mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in der Gesundheitsbranche
Du bist sattelfest in den Bereichen Sozialversicherung und Arbeitsrecht
Du bist motiviert, hast hohe Qualitätsansprüche und arbeitest sehr strukturiert
Du teilst unseren Anspruch, Gutblick als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren
Du arbeitest sowohl selbstständig als auch im Team effizient und schätzt den Austausch mit deinen Kolleg:innen
Du behältst den Überblick in stressigen Situationen und setzt entsprechende Prioritäten
Du kannst dich mit unseren drei Unternehmenswerten Empathie, Ambition und Neugier identifizieren und dich für sie begeistern

Was wir bieten:

Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
Teamspirit mit offener Gesprächskultur
Effiziente Prozesse mit flacher Hierarchie und Du-Kultur
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 2 Fortbildungstage im Jahr
Quicklebendiges Arbeitsumfeld in erfolgreichem Praxisverbund
Faire Kompensation und geregelte Arbeitszeiten
Attraktive Sozialleistungen bei Mutter- und Vaterschaft, Unfall und Krankheit
5 bis 6 Wochen Ferien im Jahr, je nach Alter
Fachaustausch und Teambildung mit vielen gemeinsamen Essen und Events
Moderne und neue Technik am Arbeitsplatz
Ansprechende Vergünstigungen für Mitarbeitende und Angehörige
Möglichkeit bis zu 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

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Key information

Publication date:11 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Pfäffikon

Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.

Firma: Personal Knobel AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pfäffikon (ZH)

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Publikationsdatum: 12.04.2025

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