Payroll-Spezialist/in in Basel-Stadt 80-100% (m/w/d)

Für ein führendes internationales Beratungsunternehmen im Bereich Tourismus suchen wir im Auftrag eine/n erfahrene/n Payroll-Spezialist/in (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position stellen Sie eine reibungslose und korrekte Lohnverarbeitung für das internationale Team sicher und fungieren als zentrale Ansprechperson für alle Payroll-bezogenen Themen.

Deine Aussichten:

Eine spannende Position in einem dynamischen und international ausgerichteten Unternehmen.
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.
Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.
Ein motiviertes und internationales Team.

Verantwortung

Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für die Mitarbeitenden in der Schweiz sowie internationale Payroll-Koordination in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
Sicherstellung der Einhaltung von Lohn-, Sozialversicherungs- und Steuerbestimmungen.
Abwicklung und Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Mutationen und Stammdatenpflege.
Erstellen von Jahresenddeklarationen und Unterstützung bei Audits.
Beratung der Mitarbeitenden in sämtlichen Fragen zu Gehalt, Sozialversicherungen und Abgaben.
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie HR und Finanzbuchhaltung.
Prozessoptimierung und Unterstützung bei der Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Payroll.

Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Payroll oder HR, idealerweise mit einem eidg. Fachausweis in Sozialversicherungen oder HR.
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Payroll, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
Fundierte Kenntnisse der Schweizer Lohn- und Sozialversicherungsvorschriften.
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit Payroll-Software ist von Vorteil.
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
11.02.2025

ID: 273930

Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Lohn

105'000 - 130'000

60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Eingespieltes und dynamisches Team

Internationales Umfeld

Informationen zum Unternehmen

Kategorien

Rolle

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.04.2025

powered by: workpool.jobs