Payroll Spezialist: in (100% Pensum) (m/w/d) in Köniz
Unser ROCKEN Partner ist eine führende Versicherungsunternehmensgruppe mit Sitz in der Schweiz, die sich auf Kranken- und Unfallversicherungen spezialisiert hat. Ihr Fokus liegt auf der Bereitstellung von Krankenversicherungen und Unfallversicherungen für Einzelpersonen, Familien und Unternehmen. Unser Partner legt großen Wert auf Innovation, Kundennähe und Qualität in ihren Dienstleistungen.
Deine Verantwortung
Du bist verantwortlich für die zuverlässige monatliche Lohnverarbeitung in Abacus.
Du bereitest lohnrelevante Daten wie Pensionskassenbeiträge, Provisionen und weitere vor und erfasst diese, zusätzlich erstellst du Ad-hoc-Auswertungen.
Du kontrollierst und bearbeitest Krankheits-, Unfall- und EO-Taggelder sowie Familienzulagen.
Du erledigst die wichtigen Jahresendarbeiten, wie Lohnsummendeklarationen und Lohnausweise, mit viel Sorgfalt.
Du berätst Mitarbeitende gerne in Lohn- und Sozialversicherungsfragen.
Deine Skills
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau EFZ.
Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung als Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis.
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnadministration mit.
Du hast sehr gute MS-Office und Abacus Kenntnisse.
Deine Deutschkenntnisse sind fliessend in Wort und Schrift.
Benefits
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Sonja Trosic,
+41 44 385 21 81
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)