Payroll Spezialist in Wallisellen

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann aufgepasst! .

Als Recruiting-Partner von Apleona Schweiz suchen wir genau Dich als Payroll Spezialist (a) in Vollzeit oder Teilzeit (80-100%), für den Standort in Wallisellen..

In Deiner Position übernimmst Du eine Schlüsselrolle innerhalb eines engagierten Teams und erhältst vom ersten Tag an Verantwortung für ein interessantes Aufgabengebiet. .

Freue Dich auf eine flexible Arbeitskultur mit kurzen Entscheidungswegen und attraktive Benefits! . Geniesse ausserdem ein innovatives Start-up-Mindset, eine effiziente Organisation, klare Prozesse, serviceorientiertes Handeln und moderne Richtlinien. ..

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ..️

#PayrollSpezialist #Payrolling #JobOpportunity #KarriereChance #JoinTheTeam

Was Du tun wirst

Abwicklung der gesamten Saläradministration inklusive Jahresabschlussarbeiten in einem 5-köpfigen Team
Anmeldung und Abmeldung der Mitarbeitenden bei den Sozialversicherungen
Verwaltung des Lohn- (Abacus) und Zeiterfassungssystems
Bearbeitung von Krankheits- und Unfallabsenzen mittels UKA-System
Erstellung von Statistiken und Reports
Abstimmungsarbeiten und enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Kontrolle und Kontierung von Rechnungen
Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Fragen zu Sozialversicherungen, Lohn und Arbeitsrecht
Optimierung der Prozesse in der Lohnbuchhaltung zur Effizienzsteigerung
Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten

Was Dich für den Job auszeichnet

Fachausweis im HR- und/oder Finanzwesen
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Payroll und Sozialversicherungswesen
Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
Sehr gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte Arbeitsweise
Englisch- oder Französischkenntnisse (B1)

deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

Nice to Have

Erste Berufserfahrung im Bereich HR-Administration
Hohe Affinität im Umgang mit HR-Systemen (gerne Abacus)

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.

Berichterstattung an: Head of Payroll
Kolleg*innen: 5
Teamsprache: Deustch

Benefits

Pensionsfonds - Programm

Beitrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Gleitzeit-, Teilzeit-, Jobsharing- oder Home-Office-Möglichkeiten

Vergünstigungen für diverse Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen

Handy & Laptop

Geschäftsauto ggf. möglich (auch zur Privatnutzung)

Flexible Arbeitszeiten

Parkmöglichkeit

Bis 40 Jahre 26 Urlaubstage, ab 50 Jahre sogar 30 Tage

Pensionsfondsprogramm

Laptop

Moderne Gebäudetechnik in einem modernen Kundenumfeld im Hochschulsektor (Zürcher Hochschule der Künste, ZHAW Psychologie, …)

Über Apleona Schweiz

Apleona Schweiz kann das Beste aus Facility und Real Estate Management bieten. Durch ihre Erfahrung und ihr Know-how gehören sie zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Immobilienmarkt. Sie sind an 13 Standorten von Genf bis St. Gallen in der Schweiz vertreten. Die Nähe zu ihren Kunden und Mietern und den von ihnen betreuten Objekten ermöglicht es, effizient und kompetent die verschiedenen Bedürfnisse zu erfassen und zu bearbeiten.

Industrie: Grundeigentum
Gegründet: 2007
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.03.2025

powered by: workpool.jobs