Payroll Spezialist in Zürich
Unser Kunde, eine Firmengruppe im Bereich Facility Services mitten in Zürich-City, sucht zur Verstärkung, eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit, per sofort oder nach Vereinbarung, im 80-100 % Pensum, in der Funktion als
Payroll Spezialist
Aufgaben & Herausforderungen
Verantwortlich für die monatliche Lohnzahlung von rund 1000 Mitarbeitenden
Verarbeitung von den Sozialversicherungen wie Kranken- und Unfalltaggeldern, Familienzulagen, MSE, VSE, EO etc.
Mutation und Pflege der Q-uellensteuertarife sowie die Übermittlung über ELM
Erste Anlaufstelle für Linievorgesetzte und Mitarbeiter rund um Lohnthemen
Unterstützung und Beratung von Mitarbeitenden in der Personaladministration
Kontiabstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
Erstellung von Lohnausweisen und weiteren Jahresendarbeiten
Kontaktpflege zu Behörden und Ämtern
Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems und Fehlerbehebungen
Übernahme von Projekten in Digitalisierung/ Prozessoptimierungen
Qualifikationen & Kompetenzen
Kaufmännisch Grundausbildung inkl. Weiterbildung im HR/Sozialversicherung oder Payroll
Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Lohnverarbeitung
Idealerweise Erfahrung von Gesamtarbeitsverträge
Flair für Zahlen, genaues Arbeiten und hohe Arbeitsqualität
Fundierte IT Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in ABACUS
Freude an Digitalisierungsthemen und Prozessoptimierungen
Unternehmerisches Denken und Handeln
Teamplayer, hands-on Mentalität
Hohe Beratungskompetenz und Selbständigkeit
Chancen & Perspektiven
Es erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld in modernen Büroräumlichkeiten, ein aufgestelltes und motiviertes Team, eine interessante Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial, Mitarbeit in Projekten sowie attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und HomeOffice-Regelung. Bringen Sie Ihr Zahlenflair mit ein!
Neugierig geworden und Lust auf eine Veränderung? Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und bewerben Sie sich mit dem untenstehenden Bewerbungsbogen. Für Fragen steht Ihnen Frau Sandrine Odermatt unter +41 44 552 71 05 gerne zur Verfügung. Ref-Nr. 21599
PermServ AG
Schulhausstrasse 12
8002 Zürich
+41 44 552 71 00
PermServ AG verbindet Menschen und Unternehmen. Die Erfahrung und Kompetenz unserer Consultants garantieren Ihnen eine exzellente, schnelle und individuelle Dienstleistung. Wir begleiten und betreuen Sie auf dem Weg zu Ihrem beruflichen Ziel.
Firma: PermServ AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)