Payroll SpezialistIn & HR 80-100% (m/w/d) in Würenlingen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF90'000 - 105'000
Unser ROCKEN-Partner ist bereits seit über 100 Jahren ein führender Hersteller von Haushalts-Konsumgütern in Europa. Das Unternehmen zeichnet sich durch hochwertige Produkte, innovative Designs und eine starke Kundenorientierung aus. Mit modernsten Fertigungstechnologien und einem Fokus auf Nachhaltigkeit setzt unser Partner Massstäbe.
Rolle:
Sie wickeln die Lohn- und Sozialversicherungsadministration eigenständig ab.
Sie sind verantwortlich für die Lohnverarbeitung und das Controlling der Zeiterfassung.
Sie führen den Jahres- und Monatsabschluss, inklusive Abstimmung der Sozialversicherungskonten, durch.
Sie erstellen Statistiken und Auswertungen, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen.
Sie bringen sich aktiv in HR-Projekte ein und übernehmen die Verantwortung für deren erfolgreiche Umsetzung.
Sie stellen die HR-Administration entlang des gesamten Employee Lifecycles sicher.
Sie optimieren bestehende Prozesse und entwickeln neue Lösungen im Bereich Payroll und HR.
Verantwortung:
Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragen
Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP
Begleitung des gesamten Rekrutierungsprozesses und Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitender
Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Personalentwicklung
Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten in den HR-Systemen
Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und interner Richtlinien
Mitarbeit an HR-Projekten und kontinuierliche Optimierung der HR-Prozesse
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP
Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Prozessen
Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Würenlingen
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:04 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 90 000 - 105 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Würenlingen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Würenlingen (AG)