Per sofort: Sachbearbeiter:in Buchhaltung 60-80% in Biel/Bienne

Unser Kunde, ein international tätiges Industrieunternehmen, mit Sitz in der Region Biel, sucht per sofort eine erfahrene und lösungsorientierte Persönlichkeit im Finanzwesen. Die Stelle kann temporär oder in einer Festanstellung angetreten werden.
Ihre Aufgaben:

Zusammen mit einer Teamkollegin verantworten Sie die Buchführung in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung
Überwachung, Abstimmung und Analyse von Konten
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäss OR in enger Zusammenarbeit mit dem CFO
Eigenständige Abwicklung der MwSt.-Abrechnungen und Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
Übernahme des Mahnwesens in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam
Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Buchhaltungs- und Finanzprozessen
Erledigung diverser administrativer Tätigkeiten im Bereich Finanzen

Profil:

Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R3 und MS Office sind ein absolutes Muss für unseren Kunden
Proaktive Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Interesse an der Optimierung von Prozessen und Abläufen
Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Verlässlichkeit

Bereit, mit Ihrer Expertise in der Buchhaltung einen wichtigen Beitrag zu leisten und Prozesse aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Miriam SteblerDipl. Personalfachfrau, Filialleiterin

032 328 50 60 E-Mail schreiben
Auf einen Blick

Veröffentlicht:20 Januar 2025

Pensum:60 – 80%

Vertragsart:Festanstellung

Arbeitsort:Region Biel

Firma: Impirio AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.01.2025

powered by: workpool.jobs