Personal-Manager/HR-Generalist als HUMAN RESOURCES TEAMLEITER (w/m)
Ihre Aufgaben:
Verantwortung über den vielseitigen, komplexen und herausfordernden Personal- Bereich in der gesamten Deutschschweiz und tlw. Tessin hinsichtlich Personal-Verwaltung, Personal-Betreuung und Personal-Entwicklung etc.
Enge Zusammenarbeit in einem kleinen HR-Team von rund fünf Fachpersonen im Sinne einer fachlichen und personellen Führung sowie steter Austausch mit dem lokalen Management und der HR-Gesamtleitung in der Romandie
Unterstützung und Beratung der Linienverantwortlichen in allen Personalfragen des HR Life Cycles operativ wie auch konzeptionell
Single Point of Contact für die Mitarbeitenden und das Management in allen Personal-Angelegenheiten und der damit verbundenen Personaladministration, Schnittstelle zum zentralen Recruiting, dem Auszubildenden-Wesen wie auch zum Gesundheits-Management und den Salär- und Sozialversicherungs-Prozessen
Aktive Mitarbeit bei verschiedenen HR-Projekten im Gesamtunternehmen, interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der ganzen Firma bei spezifischen Aufgabenstellungen rund um eine moderne, attraktive und werthaltige HR-Vision
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung (oder vergleichbar) mit Weiterbildung im Personalbereich mindestens auf Stufe Fachausweis und/oder Bachelor-Studium
Mehrjährige Praxiserfahrung im Human Resources - Bereich (nach Möglichkeit als Personal-GeneralistIn, HR-Manager und/oder evtl. Business Partner)
Leistungsnachweis in einer zentralen Funktion in einem anspruchsvollen Handels-, Dienstleistungs- oder Technik-Betriebes mit Konzernstruktur und erster Führungs-Erfahrung respektive Vorgesetzten-Tätigkeit
Deutsch als Muttersprache, gute Französisch-Kenntnisse von grossem Vorteil (Englisch als zusätzliche Aufwertung)
Versierter Umgang mit Social Media und digitaler Transformation, gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und des regionalen HR-Umfeldes
Kann ich Sie begeistern, in einem namhaften, professionellen und erfolgreichen Unternehmen mit KMU-Charakter und internationaler Einbindung in eine Firmengruppe eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen?Senden Sie doch bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an Manuel Henchoz, ich stehe Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung und freue mich, Sie kennen zu lernen!
Kontakt
Manuel HenchozGeschäftsführer / Inhaber
043 211 40 00 / 04
Auf einen Blick
Veröffentlicht:22 Dezember 2024
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:Zürich (West)
Hochwertige Services im Fokus Ihrer neuen Herausforderung! Diversifizierte Dienstleistungen, bewährte Arbeitssysteme und ein positives Wachstum sind Attribute, die meine Mandantin, ein national bekanntes und international angebundenes Unternehmen mit Sitz in ZÜRICH-WEST (Nähe Bahnhof ZH-Altstetten) auszeichnen. Im Zusammenhang mit einer Neuausrichtung der Organisation und dem damit verbundenen Ausbaus der Human Resources Aktivitäten bin ich mit der Suche beauftragt nach einer versierten, dienstleistungsorientierten empathischen Persönlichkeit
Firma: Mooser & Partner AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)