Personaleinsatzplaner (WFM) 80-100% (m/w/d) in Basel

Um weiterhin dem hohen Dienstleistungsstandard gerecht zu werden, suchen wir für unsere Mandantin in Basel, zur Verstärkung des Workforce Management, einen versierten und dynamischen

Personaleinsatzplaner (WFM) 80-100% (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Erstellen, Optimieren und Verwalten von Einsatzplänen zur Sicherstellung einer effizienten und bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung des Bedarfs, gesetzlichen sowie GAV Bestimmungen inklusive optimaler Balance der Unternehmensziele, Kundenbedürfnisse und Mitarbeiterzufriedenheit
Durchführung von detaillierten Analysen des Arbeitsaufkommens und Ableitung von Massnahmen zur Anpassung der Personaleinsatzstrategie
Analyse und Monitoring von KPIs (Key Performance Indicators) zur Sicherstellung optimaler Betriebsabläufe sowie zur Maximierung der Produktivität
Mitarbeit bei Optimierung der Einsatzplanung, der Betriebsabläufe und der Ressourcenauslastung
Mitverantwortung für Atoss Planungsmodul und deren Schnittstellen
Übernahme von Intradaymanagement, um die Planung im Live-Betrieb selber mitzuerleben und beurteilen zu können
Verantwortung für den Schichtplanprozess sowie Mitverantwortung für zugewiesene Projekte im Bereich Schichtplanung/Workforce
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil:

Kaufmännischer Abschluss mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z.B. FH, HF oder ähnlich)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Workforce Management oder einer vergleichbaren Position
Fundierte Erfahrung in der Personaleinsatzplanung, insbesondere in einer Callcenter-Umgebung
Gutes Prozess- und Projektverständnis
Erfahrung in der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
Hohe IT-Affinität
Ausgeprägtes WFM Tool Wissen (Planungssoftware, ACD)
Sehr gute Excel-Anwenderkenntnisse (Pivot)
Sehr gute Deutschkenntnisse (Verhandlungssicher)
Flexible, belastbare, unkomplizierte und teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
Kommunikationsstark
Analytisches und vernetztes Denkvermögen
Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Gesundes Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Selbständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
Arbeitspensum: 80 - 100% (nach Einarbeitungsphase auch Homeoffice möglich)
Arbeitsort: Basel oder Fribourg oder Zürich

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 25004, der gewünschten Stellenprozente sowie Ihrer Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an c.stoeckli@cps-personal.ch.

Kontakt

Christoph Stöckli
03.02.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Kennen Sie sich im Workflow Management aus und besitzen ein gutes Organisations- und Koordinationsflair sowie vernetztes, analytisches Denkvermögen?

Callpoint AG mit Ihren 3 Standorten in Basel, Zürich und Fribourg ist ein führender Schweizer Anbieter von Call Center Services in allen Bereichen der Inbound- und Outbound-Kommunikation. Ihre rund 600 Mitarbeitenden sorgen täglich für höchste Service- und Verkaufsqualität um somit der idealen Partner für renommierte Unternehmen zu sein.

Firma: CPS Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.02.2025

powered by: workpool.jobs