Personalverantwortliche/-R 100% (Mitglied Der Geschäftsleitung)
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Temporär
Festanstellung
100%
Arbeitsort
3270 Aarberg, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft im Personalbereich aktiv mitzugestalten? Als zentrale Ansprechperson für alle HR-Themen bringst Du Dein Fachwissen und Deine strukturierte Arbeitsweise ein, um den gesamten Personal-Life-Cycle erfolgreich zu betreuen. Du bist eine verantwortungsvolle, dienstleistungsorientierte und selbstständige Persönlichkeit, die sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt, dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Metallindustrie, welches sich in der Schweiz einen Namen gemacht hat. Für das HR Team im Seeland suchen wir per September 2025 eine erfahrene und motivierte Teamplayer/-in als
Personalverantwortliche/-r 100% (Mitglied der Geschäftsleitung)
Was Du bewegst:
Leitung der Personalabteilung
Organisation und Umsetzung aller strategischen und operativen HR-Aktivitäten
Verantwortung eines modernen und professionellen Personalmanagement des gesamten HR Life-Cycles
Mitwirkung bei der Entwicklung strategischer Ziele
Erarbeitung von personalpolitischen Grundsätzen und Richtlinien
Unterstützung der Linie in allen Personalfragen
Mitgestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen in der Organisation
Leiten und Umsetzen von HR-Projekten
Verantwortlich für das HR-Budget, -Reporting und -Controlling
Mitgestaltung strategischer Themen (der Personalpolitik, Kulturentwicklung, Veränderungsprozesse)
Wie Dir das gelingt:
Hands-on-Mentalität
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung FH- oder Universitätsniveau, Weiterbildung im Bereich HR
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer HR-Organisation im industriellen Umfeld
Kommunikationsstark auf allen Stufen des Unternehmens
Offenheit und Empathie gegenüber allen Mitarbeitenden in einem multikulturellen Umfeld
Belastbarkeit und proaktives Handeln
Konfliktmanagement
Flexibilität und Veränderungsbereitschaft
Was dich erwartet:
Transparentes, dynamisches und agiles Umfeld
Moderner Arbeitsplatz
Flexible Arbeitsbedingungen
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Innovative und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten
Spannende Projekte
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen und sichern Dir die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert.
Gi Group SA
Linda Hasler, Weltpoststrasse 5, 3015 Bern
+41 76 381 59 39 - linda.hasler@gigroup.com
Gi Group
Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Gi Life Sciences, Grafton, Bautech Personal tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 40 Standorten in der Schweiz und über 200 Mitarbeiter:
Innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work.
Branche:
Metallverarbeitung
Funktion:
Personalwesen
Stellenprozent:
100%
Führungsperson:
Ja
Anstellungsart:
Festanstellung
Karrierestufe:
Angestellte/r
Schul- / Studienniveau:
Höhere Berufsbildung:
BP / HFP / Höhere Fachschulen HF
Firmengrösse: mehr als 10.000 (CompanyEmployee)
Umsatz: 500 Mio. bis 1 Mrd. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Recruiting und Personalbeschaffung (CompanyIndustry)
Firma: Gi Group AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Aarberg (BE)