Pflege - Stv. Stationsleiter:in (m/w/d) in St. Gallen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Dieser ROCKEN Partner
stellt die spezialisierte und überregionale Zentrumsversorgung sowie die Grundversorgung in der Region sicher.
ist eines der grössten Spitäler der Schweiz.
bietet wirtschaftlich vertretbare, qualitativ hochstehende medizinische Leistungen an.
fördert die interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit der Fachkräfte aus den rund 50 Kliniken - sowie über die Spitalgrenzen hinaus.
ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb - es bildet jährlich 600 Lernende, von Grundbildung bis Weiterbildung, aus.
ist ein aktiver Kooperations- und Netzwerkpartner.
Ziel ist es, Menschen fachkompetent und nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln, zu pflegen und zu beraten. Das Unternehmen will wirtschaftlich vertretbare, qualitativ hochstehende medizinische Leistungen anbieten. Dafür arbeiten rund um die Uhr über 6'000 Mitarbeitende Hand in Hand.
Verantwortung:
Du unterstützt die Stationsleiterin in der fachlichen, personellen und organisatorischen Leitung des Teams und vertrittst sie bei deren Abwesenheit.
Du trägst mitverantwortlich zur Umsetzung und Sicherstellung einer qualitativ hochstehenden Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten auf der nephrologischen Station bei.
Du förderst und begleitest aktiv die Auszubildenden auf der Station.
Du nimmst an interdisziplinären Besprechungen sowie Fallbesprechungen teil, um Pflege- und Behandlungspläne zu koordinieren.
Du gestaltest aktiv eine positive Team- und Klinikkultur mit.
Qualifikationen:
Du hast eine Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann AKP / DNII / HF / FH mit Berufserfahrung in einem Akutspital, idealerweise mit Führungserfahrung.
Du arbeitest selbständig, hast Interesse für das Fachgebiet Nephrologie und bist motiviert, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Du bist interessiert an einer Führungstätigkeit und bereit, eine Führungsweiterbildung zu absolvieren.
Du zeichnest dich durch hohe Sozialkompetenz und Engagement für eine interdisziplinäre, konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit aus.
Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten in Selbstorganisation und Prioritätensetzung.
Benefits:
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Homeoffice
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
St. Gallen
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:19 March 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:St. Gallen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)