Pflegefachkraft (a) (70-100%) - Stellvertretende Leitung der Abteilung im Zürcher Unterland
Suchen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem fürsorglichen und wertschätzenden Umfeld? Unser Kunde bietet älteren Menschen auf 170 Pflegeplätzen und in 66 Alterswohnungen ein Zuhause, das von Wärme und Empathie geprägt ist. In der Pflegewohngruppe steht das Wohl der Bewohner im Mittelpunkt. Zur Unterstützung des Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und einfühlsame diplomierte Pflegefachperson, die die stellvertretende Abteilungsleitung mit ihrem Fachwissen und Engagement tatkräftig unterstützt.
Ihre Aufgaben
Sie gestalten die Pflege individuell und stimmen diese stets auf die Gewohnheiten und Bedürfnisse der Bewohner ab. Dabei bringen Sie Ihre Empathie und Ihr offenes Ohr für persönliche Anliegen ein.
Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Pflegeprozess und entwickeln gezielte Maßnahmen, um eine bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie sowohl die Bewohner als auch deren Angehörige und tragen aktiv dazu bei, Vertrauen in die Pflege aufzubauen.
Sie koordinieren den Tagesablauf und übernehmen als Tagesverantwortliche die Team-Rapporte, um eine hohe Pflegequalität zu gewährleisten.
Bei Bedarf übernehmen Sie die Leitung der Abteilung, unterstützen das Team und tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Pflegekultur bei.
Unsere Anforderungen
Sie verfügen über ein Diplom als diplomierte Pflegefachperson HF/FH oder eine vergleichbare Ausbildung mit SRK-Anerkennung.
Kenntnisse in PC-Anwendungen und dem Abrechnungssystem BESA unterstützen Sie bei einer effizienten Dokumentation und der Arbeit im digitalen Pflegeprozess.
Mit Ihren sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift kommunizieren Sie klar, präzise und zielorientiert.
Sie sind eine teamorientierte und wertschätzende Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und mit einer positiven Einstellung sowie einem guten Sinn für Humor das Team bereichert.
Ihre Perspektiven
Eine 38-Stunden-Woche mit 5, 6 oder 7 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Betriebszugehörigkeit.
Zukunftsorientierte Versicherungsleistungen: Überdurchschnittliche Sozial- und Versicherungsleistungen sorgen für Sicherheit und Perspektive.
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten: Unser Kunde fördert Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit großzügigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Profitieren Sie von verschiedenen Vergünstigungen, Zusatzleistungen und Zulagen, die Ihr Engagement honorieren.
Ein offenes, freundliches und unterstützendes Arbeitsumfeld, das von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.
Contact
Key information
Publication date:17 April 2025
Workload:70 – 100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Zürich
Firma: Care21
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)