Pflegefachperson mit Flair für Sozialpädagogik, 80% in Binz
Wir bieten Ihnen
Eine ausführliche Einführung in das vielseitige Aufgabengebiet
Eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeitstätigkeit
Ein professionelles, motiviertes Team, welches eine personenzentrierte Werthaltung lebt und die Begabungen und Fähigkeiten einzelner Bewohner/-innen erkennt und in den Vordergrund stellt
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen
Ab dem 40. Altersjahr 6 Wochen Ferien, davor 5 Wochen
Join a caring team in Binz supporting adults with disabilities. Enjoy a rewarding work environment with great benefits.
Tasks
Provide essential care and treatment for residents with various needs.
Manage medications responsibly and work independently.
Engage and advocate for residents' quality of life and autonomy.
Skills
Must have a nursing qualification and years of relevant experience.
Strong teamwork and communication skills are essential.
Proficient in MS Office and client management systems.
Am Standort Binz leben in verschiedenen teil- und vollbetreuten Wohnangeboten insgesamt 24 erwachsene Menschen mit kognitiven, körperlichen und teils psychischen Beeinträchtigungen.
Sie setzen unser Konzept Wohnen mit einer grossen Ideenvielfalt und in professioneller, zuverlässiger und reflektierter Arbeitsweise um.
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die Verantwortung für die Grund- und Behandlungspflege der Bewohnerinnen und Bewohner und bringen Ihre pflegerischen und medizinischen Fachkenntnisse im Team ein
Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig und sind bereit, die Verantwortung für die Medikamentenbewirtschaftung zu übernehmen
Sie schätzen die Sinnhaftigkeit eines sozialen Berufsumfelds und sind bereit, sich auf Augenhöhe für die Themen und Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung zu engagieren, dabei ist ein professionelles Rollenverständnis für Sie selbstverständlich
Ihre handlungsflexible, reflektierte und humorvolle Arbeitsweise lässt Sie auch in unvorhergesehenen und herausfordernden Situationen überlegt, effektiv und gelassen reagieren
Sie arbeiten gerne in einem Team, engagieren sich gerne und sind gewillt, Ihren Beitrag zur stetigen Weiterentwicklung des Teamspirits und zur Optimierung des Wohnangebots beizutragen
Ihr Profil
Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation als Pflegefachperson HF oder FaGe EFZ mit mehrjähriger Erfahrung
Sie schätzen einen reflektierten und unterstützenden Austausch im Team
Sie fühlen sich sicher im Verfassen von sachdienlichen Verlaufsberichten mit klarer Struktur und stringenter Argumentation
Sie übernehmen Bezugspersonenarbeit und engagieren sich für eine möglichst selbstbestimmte Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner
Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse in den Programmen MS Office, Limsophy (Klientensystem) u.a.
Optimalerweise besitzen Sie einen Führerausweis Kat. B
Firma: Verein Institution Barbara Keller
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Binz (ZH)