PMO - Project Management Officer (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
PMO - Project Management Officer (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus und ausgewiesener Expertise in den Bereichen Project Service und Business Services.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Rolle:
Deine Verantwortung:
Du übernimmst strategische Verantwortung, integrierst zusätzliche Methoden neben HERMES und förderst eine starke, projektorientierte Kultur.
Du optimierst das Berichtswesen und unterstützt aktiv die Projektleitung, während du sicherstellst, dass Qualitäts- und Risikomanagement nahtlos implementiert werden.
Als zentrale Anlaufstelle für Informationen steigst du die Transparenz, erleichterst schnelle Entscheidungen und optimierst den Informationsfluss im Projekt.
Du verwaltest die relevanten Richtlinien und Tools für die Projektabwicklung und bietest den Mitarbeitenden gezielte Unterstützung bei deren Anwendung.
Du entlastest Projektleiter/innen und Teams im operativen Tagesgeschäft, sodass das Projekt effizient voranschreiten kann
Deine Qualifikationen:
Du bringst relevante Berufserfahrung in Grossprojekten und/oder hast idealerweise schon Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sammeln können
Idealerweise Studium/Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder Business Management
Du bist IPMA D- und HERMES zertifiziert (oder bist bereit, diese zeitnah zu erwerben)
Du verfügst über ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Französischkenntnisse runden dein Profil ab
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
#JC-it
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147
20.01.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)