PMO - Project Management Officer - Infrastrukturprojekte
Wir dürfen unsere Kundin im weiteren Ausbau der schweizweiten Energieanlagen unterstützen und suchen für unser Team eine/einen
PMO - Project Management Officer - Infrastrukturprojekte
Sie werden gründlich in Ihr neues Arbeitsumfeld eingeführt. Aufgrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung werden Sie mit entsprechenden Projektunterstützungsaufgaben im Bereich Project Management betraut. Mit Ihrer sorgfältigen und methodisch kompetenten Arbeitserfahrung unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte.
Ihre Aufgaben
Administrative und operative Unterstützung der Projektleiter (Beschaffungen, Vertragsmanagement, Dokumentation, Berichte, Arbeitsaufträge, Projektcontrolling usw.)
Erstellen und Aufbereiten von verschiedenen Projektreports aus SAP PPM und in Zusammenarbeit mit den Projektleitenden
Die lang-, mittel- und kurzfristige Planung aller Beschaffungen aus den Projekten
Koordinative Unterstützung von Beschaffungen für die Projektleitenden
Die Überwachung der termingerechten Erstellung von Leistungsverzeichnissen
Die KPI Aufbereitung und Überwachung (Termin-, Investitions- und Qualitäts-KPI)
Das kritische Hinterfragen und Plausibilisierung der finanziellen Planung in den Projekten
Das kritisches Hinterfragen und Plausibilisierung der Terminplan
Ihr Profil
Technischer Kauffrau/-mann oder technische Ausbildung in Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauwesen
praktische Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Project Managern oder in der Funktion eines Project Management Officers
Idealerweise Kenntnisse der Strombranche oder anderer Infrastrukturbranchen
Kenntnisse der Elektrotechnik, über Energieübertragungs- und Verteilsysteme von Vorteil
sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil (Französisch, Italienisch, Englisch)
IT Tools: MS Office, Vorteilhafte Toolkenntnisse: SAP, Reporting Tools (SAP SAC, Tableau, Power BI), Projektmanagement Tools
Ihr Wohnort ist in der Schweiz
Eintrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Aarau, Landquart
Arbeitspensum: 80-100%
Anstellung: Feststelle
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an jobs@kurath.ch .
Kontakt
Personal Abteilung
055 465 65 75
Aarau, Zürich, Landquart
NEU
10.12.2024
80 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung
Unsere Kundin ist eine sehr erfolgreiche Schweizer Firmengruppe mit Sitz im Aargau und mit mehreren Standorten in allen Landesteilen der Schweiz. Sie geniesst ein ausgezeichnetes Image im Bereich Planung, Realisierung, Betrieb und Unterhalt von Infrastruktur- und Energieanlagen. Als Partnerin von Energieversorgungsunternehmen und der Industrie realisiert sie den Ausbau von sehr grossen Energie-Infrastukturprojekten im Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsbereich.
Firma: Kurath Engineering AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)