Portfolio Manager: in (100% Pensum) (m/w/d) in Basel

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Portfolio Manager: in (100% Pensum) (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist ein schweizerisches Traditionsunternehmen, das sich auf massgeschneiderte Vorsorgelösungen für seine Kunden konzentriert und dabei auf eine nachhaltige Geschäftstätigkeit setzt. Eine offene und agile Unternehmenskultur ermöglicht die gezielte Förderung und Forderung der Mitarbeitenden, um gemeinsam Aussergewöhnliches zu erreichen.

Deine Verantwortung

Du gestaltest gemeinsam mit deinem Team den Bereich Portfoliomanagement aktiv und übernimmst die fachliche sowie personelle Verantwortung.
Du entwickelst und implementierst einen risikobasierten Anlageprozess, der die Anlagestrategien (Mandate und Fonds) hinsichtlich Rendite- und Risikokriterien sowie der Verbindlichkeitsstruktur optimiert. Damit trägst du wesentlich zum langfristigen Anlageerfolg und zur finanziellen Stabilität bei.
Du bist verantwortlich für das aktive Management der Anlagegefässe, überwachst die Portfolio-Performance und initiierst Anpassungen basierend auf Marktanalysen sowie Performance- und Risikodaten.
Du entwickelst die Nachhaltigkeitsstrategie der Wertschriften weiter und integrierst Nachhaltigkeitsfaktoren in den Researchprozess sowie in die Investitionsentscheidungen.
Du präsentierst relevante Erkenntnisse zielgruppengerecht, informierst die Geschäftsleitung, Gremien und den Verwaltungsrat transparent und vorausschauend, und pflegst Kontakte zu Dienstleistern sowie Kunden.

Deine Skills

Du besitzt einen Masterabschluss in Ökonomie und bringst umfassende, langjährige Expertise im Portfolio- oder Asset-Management bzw. in der Finanzanalyse mit, idealerweise im Versicherungsumfeld.
Du kannst komplexe Themen verständlich für unterschiedliche Zielgruppen aufbereiten und arbeitest lösungsorientiert an breit abgestützten Konzepten.
Du verfügst über nachgewiesene Führungserfahrung und pflegst eine leidenschaftliche Interaktion mit Mitarbeitenden und Kunden, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Deine Deutschkenntnisse sind fliessend in Wort und Schrift.

Benefits

Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Sonja Trosic,
+41 44 385 21 81
20.11.2024 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.11.2024

powered by: workpool.jobs