Position: ICT Techniker OnSite Support. in Wallisellen

Für die unsere Kundin suchen wir eine/n ICT System Spezialist/-in zur Verstärkung derer Organisation.

Als ICT System Spezialist/-in erwartet Dich eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. In dieser Spezialfunktion betreust du 1 zu 1 eine Allianz Unternehmung mit ca. 50 Personen in Wallisellen. Du bist verantwortlich für die Ein- und Austritte, alle Notebooks, Smartphones, Telefonie, Drucker sowie ein Teil vom Netzwerk der Mitarbeitenden und leistest einen elementaren Beitrag zur Zufriedenheit der Allianz-Mitarbeitenden. In dieser 2nd-Level Tätigkeit begleitest Du die neuen Mitarbeitenden, suchst nach Lösungen für aufkommende Themen im Betrieb und zeigst den Mitarbeitenden neue Möglichkeiten im Rahmen der Digitalisierung auf.

Du gehörst einem agilen und lokalen ICT OnSite Supportteam an, bist jedoch in Kontakt mit den globalen Teams wie Client-Engineering, den Netzwerkspezialisten und weiteren Fachabteilungen. Diese Herausforderungen erfordern Spitzenleistungen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisseund absolutes Vertrauen in Deine Person.

Aufgaben:

Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur
Aufsetzen von Clients und Installationen
User- und Client-Verwaltung sowie Access Management
Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten
Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support)
Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support
Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank)
Schnittstelle zwischen OnSite Support Allianz Technology und den Unternehmenskunden

Notwendige Skills/ Profil:

Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Support sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten
Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
Fahrausweis Kat. B von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend, zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR)

Für die unsere Kundin suchen wir eine/n ICT System Spezialist/-in zur Verstärkung derer Organisation.

Als ICT System Spezialist/-in erwartet Dich eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. In dieser Spezialfunktion betreust du 1 zu 1 eine Allianz Unternehmung mit ca. 50 Personen in Wallisellen. Du bist verantwortlich für die Ein- und Austritte, alle Notebooks, Smartphones, Telefonie, Drucker sowie ein Teil vom Netzwerk der Mitarbeitenden und leistest einen elementaren Beitrag zur Zufriedenheit der Allianz-Mitarbeitenden. In dieser 2nd-Level Tätigkeit begleitest Du die neuen Mitarbeitenden, suchst nach Lösungen für aufkommende Themen im Betrieb und zeigst den Mitarbeitenden neue Möglichkeiten im Rahmen der Digitalisierung auf.

Du gehörst einem agilen und lokalen ICT OnSite Supportteam an, bist jedoch in Kontakt mit den globalen Teams wie Client-Engineering, den Netzwerkspezialisten und weiteren Fachabteilungen. Diese Herausforderungen erfordern Spitzenleistungen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisseund absolutes Vertrauen in Deine Person.

Aufgaben:

Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur
Aufsetzen von Clients und Installationen
User- und Client-Verwaltung sowie Access Management
Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten
Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support)
Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support
Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank)
Schnittstelle zwischen OnSite Support Allianz Technology und den Unternehmenskunden

Notwendige Skills/ Profil:

Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Support sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten
Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
Fahrausweis Kat. B von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend, zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR)
Randstad (Schweiz) AG

Position: ICT Techniker OnSite Support.

Randstad (Schweiz) AG Vacant since : 15.11.2024

8304 Wallisellen (ZH) 100% By agreement Temporary

Wallisellen, Zürich
Temporär

Job Details

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.11.2024

powered by: workpool.jobs