PostgreSQL Database Admin (m/w/d) in Sursee
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
PostgreSQL Database Admin (m/w/d)
Unsere Partnerin ist eine traditionsbewusste Genossenschaft, welche als Partnerin der Agrarwirtschaft für eine zuverlässige Versorgung der Endkunden mit wertvollen Schweizer Lebensmitteln sorgt.
Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Agrarwirtschaft benötigt werden.
Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis.
Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.
Deine Verantwortung:
Du übernimmst die Verantwortung für das Engineering und Management der PostgreSQL-Datenbank-Infrastrukturen und sorgst in Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden Teams für einen stabilen Betrieb
Zu Deinen Aufgaben gehört die Konzeption, Installation, Betrieb und Wartung hochverfügbarer PostgreSQL-Systeme sowie der Support und die Fehlerbehebung
Du kümmerst dich um das LifeCycle-Management der Datenbanken, bietest technische Beratung in der Applikationsentwicklung und führst Datenbankmigrationen durch
Zudem wirkst Du aktiv an IT-Projekten mit und trägst zur Weiterentwicklung bestehender Datenbanklösungen bei
Deine Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt in der Informatik
Du bringst Erfahrung in hochverfügbaren PostgreSQL-Umgebungen sowie PostgreSQL Server (inkl. Cluster) mit
Zudem bist Du vertraut mit Shell-Skripting und Automatisierungstechniken
Deine Motivation liegt in der Optimierung von Abläufen und der erfolgreichen Projektumsetzung. Kenntnisse in Cloud- und Container-Technologien sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Sursee
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32
14.02.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sursee (LU)