Präsidentin / Präsident in Arbon

Wir suchen per Juni 2025 eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten, Kommunikationsfähigkeiten und Engagement als

Präsidentin / Präsident

für die strategische Führung unseres Vereins.

Ihr Wirkungsfeld

Strategische Führung: Entwicklung und Umsetzung der langfristigen Ziele und Strategien der Organisation in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Geschäftsführung.
Interne Koordination: Leitung der Vorstandssitzungen, Sicherstellung der Kommunikation zwischen Vorstand, Geschäftsführung und anderen relevanten Partnern.
Repräsentation: Vertretung der Organisation nach außen, gegenüber Behörden, Partnern und der Öffentlichkeit sowie Pflege von Beziehungen zu relevanten Stakeholdern und Durchführung der Mitgliederversammlung.
Überwachung der Finanzen: Überprüfung der finanziellen Lage der Organisation, Einsicht in Budgets und Berichte, gegebenenfalls Mitwirkung bei der Mittelbeschaffung.
Risikomanagement: Identifikation und Bewertung von Risiken für die Organisation sowie Entwicklung von Massnahmen zur Risikominderung.
Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, ethischen Richtlinien und Standards für Non-Profit-Organisationen.
Personalmanagement: Überwachung der Personalpolitik.
Entwicklung von Partnerschaften:Identifizierung und Entwicklung von Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Organisationen, Institutionen und Unternehmen.

Ihr Profil

Erfahrung im Non-Profit-Sektor: Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder in der Leitung von gemeinnützigen Organisationen ist von Vorteil.
Kenntnisse im Gesundheitswesen und Gespür für politische Zusammenhänge: Verständnis der Strukturen und Herausforderungen im Gesundheitswesen, insbesondere im Bereich der ambulanten Pflege.
Interesse an der Pflege: Ein Interesse an der Verbesserung der Pflegequalität und -zugänglichkeit sowie an der Unterstützung von Menschen, die auf Pflege angewiesen sind.
Führungskompetenz: Fähigkeit zur Motivation und Führung des Vorstandes, sowie zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen.
Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, sowie die Fähigkeit, diplomatisch und überzeugend aufzutreten.
Analytische Fähigkeiten: Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, fundierte Entscheidungen zu treffen und Probleme proaktiv anzugehen.
Ethik und Integrität: Ein hohes Maß an ethischem Verhalten und Integrität sowie ein Verständnis für die Werte und Mission der Organisation.
Zeitliche Verfügbarkeit: Bereitschaft, sich trotz des geringen Arbeitspensums für die Organisation zu engagieren und die erforderliche Zeit für Sitzungen und Aufgaben einzuplanen.

Das Präsidium erfordert ein Arbeitspensum von ca. 10% und wird jährlich pauschal mit CHF 9’600.00 und Spesen von CHF 1'200.00 entschädigt. Wenn Sie gerne eine qualitätsbewusste und lösungsorientierte Organisation vertreten und die Entwicklung eines zukunftsorientierten Pflegebereichs unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihr Interesse. Gerne beantworten wir weitere Fragen per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail bis 31. Oktober 2024.

Kontakt:
Spitex RegioArbon, Titus Guldimann, Präsident
titus.guldimann@spitex-arbon.ch, Rebhaldenstr. 13, 9320 Arbon, Tel. 071 447 17 47
Die Spitex RegioArbon ist eine innovative und wachsende Organisation, die Unterstützung, Pflege und Betreuung für Menschen zu Hause auf höchstem fachlichem Niveau anbietet. Unser Ziel ist es, Menschen in vielen unterschiedlichen Lebenssituationen und Krisen in der Alltagsbewältigung zu unterstützen, damit diese möglichst lange selbstbestimmt in ihrem gewohnten Umfeld leben können. Das Team von rund 100 Mitarbeitenden betreut mit viel Engagement die Gemeinden Arbon, Horn, Egnach, Roggwil.

Firma: jobleader ag

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
10%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Arbon (TG)

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Publikationsdatum: 01.09.2024

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