Praktikum: IT Service Desk (m/w/d) in St. Gallen
Das Servicecenter "Frontend Services" besteht aus den Bereichen "IT Service Desk" sowie "IT Client Management" und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle als Gesicht der IT wahrgenommen.
Ihre Aufgaben
Mitarbeit im Team Service Desk (5 Mitarbeitende)
Unterstützung der Anwender:innen bei Informatikanliegen
Sicherstellen der Kundenzufriedenheit
Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Anliegen in unserem Ticket-System (Service Portal, E-Mail und/oder telefonisch
Analysieren, beheben und dokumentieren von ICT-Problemen im 1st Level Support
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung von Störungsbehebung
Je nach Skill-Level: 2nd Level Support für ausgewählte Themen/Themenbereiche möglich
Ihr Profil
Idealerweise Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk wünschenswert
IT Grundkenntnisse im Zusammenhang mit Benutzerverwaltung
IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Remote Support Tools
IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Windows 10 und Windows 11
Gute MS Office (O365) Kenntnisse
Technische Affinität
Interesse an neuen Technologien
"Ein Ort, der Wissen schafft" - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung."
Firma: ETH get hired
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Praktikum
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)