Praktikumsstelle als kaufmännische Teamassistenz 100% (a) in Zug
Für unsere Geschäftsstelle in Zug suchen wir ab Sommer 2025 eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit für ein einjähriges Praktikum als kaufmännische Teamassistenz.
Deine Aufgaben:
Unterstützung der Personalberater/innen in administrativen und organisatorischen Belangen
Erstellen von Bewerbungsdossiers und Pflege der Datenbank im CRM-System
Bedienung der Telefonzentrale sowie Empfang von Kandidaten und Kunden
Koordination von Terminen (Interviews, Sitzungen, Kundenbesuche)
Mithilfe bei Recherche-Arbeiten und Erstellen von aussagekräftigen Inseraten
Verantwortlich für die allgemeine Korrespondenz per E-Mail sowie für die Posteingänge
Unterstützung bei Kundenbindungsmassnahmen wie Newsletter, Mailings, Giveaways
Zuständig für die Büroinfrastruktur, Einkäufe sowie allgemeine Sekretariatsarbeiten und vieles mehr...
Deine Persönlichkeit:
Du schätzt den Kontakt zu unterschiedlichen Menschen und arbeitest gerne in einem motivierten Team. Möchtest du nach der Handels- oder Wirtschaftsmittelschule einen Einblick in die Geschäftswelt und in die Rekrutierung gewinnen? Oder suchst du nach deinem Matura-Abschluss ein breitgefächertes, kaufmännisches Praktikum, um anschliessend dein Studium zu realisieren? Genau das können wir dir bieten! Dir ist es wichtig, Praxiserfahrung im kaufmännischen Umfeld zu sammeln und in dieser Team-Assistenzfunktion dein vernetztes Denken einzusetzen.
Bist du bereit, dich zu engagieren sowie Verantwortung zu übernehmen und deine dienstleistungsorientierte Wesensart gekonnt einzusetzen? Falls du ein sehr gutes Deutsch sowie gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen kannst, dann melde dich bei uns. Hier kannst du deine Multitasking-Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen.
Das erwartet Dich:
Grosszügiges Büro in der Stadt Zug mit guten ÖV-Anbindungen
Eigenverantwortliches Handeln, Netzwerk mit anderen Standorten
Einstieg in den Bereich Human Resources
Wertschätzung und Teamgeist
Kostenlos Kaffee und Tee (so viel du willst)
5 Wochen Ferien + Betriebsferien (Weihnachten/Neujahr), Teamevents
Ein vielseitiges Praktikumsjahr erwartet dich! Hier findest du mehr über die Mitarbeitenden von Art of Work heraus
Cornelia Rothen freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Schulnoten, Arbeitsnachweise) inklusive Motivationsschreiben, weshalb du dieses Jahr mit uns "rocken" willst. Sende dein vollständiges Dossier per E-Mail an E-Mail schreiben.
*(a) Uns interessiert, was du kannst und was deine Ziele sind. Gender, Religion, Hautfarbe etc. sind keine Einflussfaktoren für unsere Mitarbeitersuche.
Cornelia Rothen
Baarerstrasse 79
6300 Zug
Tel.: +41 41 728 06 06
Contact
Key information
Publication date:04 April 2025
Workload:100%
Contract type:Internship, Permanent position, Apprenticeship
Language:German (Fluent), English (Basic knowledge)
Place of work:Zug
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Firma: Art of Work Personalberatung AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Praktikum
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)