Procurement Manager ICT (80-100%) in Aarau
Unser Kunde ist ein Unternehmen, dass für den Betrieb, die Sicherheit und den Ausbau des Hochspannungsnetzes der Schweiz zuständig ist.
Branche:
Industry various
Stellenbeschreibung
Aufgaben:
In dieser spannenden Funktion verantworten Sie die Beschaffungen im Bereich ICT (Software, Hardware, Telekommunikation und IT Dienstleistungen) und sind Botschafter für dieses Thema innerhalb des Einkaufs und über alle Abteilungen hinweg.
Als Procurement Manager sind Sie für Warengruppen verantwortlich und stellen die enge Abstimmung mit den internen Stakeholdern zur Erreichung der gemeinsam vereinbarten strategischen und operativen Ziele sicher.
Verantwortung für das Category Management für die Warengruppe Hardware & Wartung oder Telekommunikation
Erarbeitung von Beschaffungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten in der zuständigen Einkaufskategorie
Planung, Koordinierung und Durchführung von Beschaffungen im Bereich ICT, unter Einhaltung des Beschaffungsrechtes BöB/VöB und der Richtlinien/Reglemente von Swissgrid
Enge Zusammenarbeit mit Projektleitenden und Fachabteilungen auf Auftraggeberseite, Prüfen der internen Anforderungen und Sicherstellung der fristgerechten Beschaffung für Projekte und interne Bedarfe
Beitrag zur Standardisierung und Optimierung von ICT Ausschreibungen
Verantwortung für die Durchführung des Claim-Managements in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und den Stakeholdern
Weiterentwicklung und Umsetzung des Themas nachhaltige Beschaffungen im Bereich ICT
Aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Teams und der Abteilung Procurement & Claim Management z.B. durch das Führen von Entwicklungsinitiativen
Anforderungen:
Für diese Stelle suchen wir eine aufgestellte Person mit guten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, um sehr vielschichtige und vernetzte Aufgabenstellungen erfolgreich umzusetzen.
Ein guter Teamspirit ist Ihnen wichtig und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Sie besitzten die Fähigkeit, Konflikte zu bewältigen und Prioritäten im Interesse der Projekte und des Unternehmens zu setzen.
Technische Grundausbildung oder Weiterbildung in Informatik oder eine äquivalente Ausbildung; eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft/Einkauf wäre von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von komplexen IT-Lösungen/Dienstleistungen inklusive Vertragsgestaltungen und -verhandlungen
Erfahrung in der Erstellung von Beschaffungsstrategien und Kenntnisse des Vergaberechts (BöB/VöB) sind von Vorteil
Kenntnisse betreffend Nachhaltigkeit im Bereich ICT wären ein Plus
Idealerweise Erfahrung im Lieferantenmanagement
Gute Kenntnisse von SAP und den Modulen für den Einkauf (SAP S4 und Ariba) sind von Vorteil
Arbeitsstart: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Aarau
Pensum: 80-100%
Homeoffice: Ca. 40%
Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch Kenntnisse von Vorteil
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Referenz:
K-240827-5195
Arbeitsort:
Nordschweiz (BS BL AG SO)
Typ:
Permanent
Job Kategorie:
IT Management / Service Delivery Management
Pensum:
80-100%
Startdatum:
nV
Details zum Unternehmen
Beschreibung:
Firma: Kidston People GmbH - Kidston - IT
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)