Produktions- und Logistikleiter:in in Wil (AG)

In dieser Rolle tragen Sie wesentlich zur Optimierung der Wertschöpfungskette bei. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für flexible Produktionsstrukturen sowie für eine zuverlässige und effektive Logistik. Als Mitglied des Leitungsteams arbeiten Sie proaktiv und vorausschauend und tragen dazu bei, die Unternehmensentwicklung durch Aufgaben und Projekte aktiv mitzugestalten. In enger Abstimmung mit den Stakeholdern sorgen Sie dafür, dass Fabrikation, Montage und Logistik in Bezug auf Prozesse, Personal, Qualität, Umweltfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit und Technologie zukunftssicher und wachstumsorientiert aufgestellt sind.Gestalten Sie aktiv mit:
Führungs- sowie Kostenverantwortung der Fabrikation, Montage und Logistik an einem Standort
Gewährleistung einer gesunden und leistungsstarken Organisation mit etwa 25 Mitarbeitenden (zweistufig) durch gezielte Förderung und Weiterentwicklung der Belegschaft
Verantwortlich für die Steigerung der Produktivität und Prozesseffizienz z.B. durch LEAN-Management-Methoden, Kaizen sowie die Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs mittels KPI-Steuerung
Entwicklung von Konzepten und Umsetzung von Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung sowie die Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der Produktions- und Logistikanlagen
Kontinuierliche Optimierung aller Betriebsprozesse und Ausrichtung an Markt- und Kundenbedürfnissen
Festlegung der Rahmenbedingungen für optimalen Ressourceneinsatz und wirtschaftliche Auslastung von Maschinen, Anlagen und Montage
Sicherstellung der Budgetierung und Ausgabensteuerung für betriebliche Kosten- und Investitionspositionen
Was Sie mitbringen:
Idealerweise Ingenieur- oder Technikerausbildung (FH/HF) mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung (FH/HF)  
Nachweisbare Erfahrung von mindestens 5 Jahren in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Produktions- und Logistikumfeld eines herstellenden Industrieunternehmens (idealerweise Mechanik)
Erprobte Führungspersönlichkeit mit mehr als 5 Jahren Erfahrung und hoher Sozialkompetenz
Ausgeprägte Projekt- und Prozessmanagementfähigkeiten sowie hohe Methodenkompetenz in Operational Excellence und Change Management
Pragmatischer Sinn für das Machbare, fundierte Kenntnisse der Wertschöpfungskette und die Fähigkeit, Bedürfnisse gegenüber den involvierten Schnittstellen zu formulieren und durchzusetzen
Kommunikative, begeisterungsfähige sowie belastbare und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
Hohe IT-Affinität im Bereich von Produktions- und Logistiksoftware
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
Ihre Benefits:
Die Möglichkeit spannende Projekte zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Qualität zu leiten
Etabliertes Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum, welches ein zukunftsorientiertes Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben bietet
Viel Gestaltungsspielraum mit grösstmöglicher Eigenverantwortung, um sich persönlich entwickeln zu können
Hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
Zeitgemässe Sozialleistungen

Unsere spezialisierte Beraterin Sandra Tinner-Derungs freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.
 

Ihre Beraterin: Sandra Tinner-Derungs stinner@kohlberg.ch Kohlberg & Partner GmbH | Löwenstrasse 30 | 8001 Zürich | Tel 043 888 70 88 | Fax 043 888 70 89

Firma: Kohlberg & Partner GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Wil (AG)

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Publikationsdatum: 19.08.2024

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