Produktmanager im Aussendienst für Getriebe und Getriebemotoren 80-100% (m/w/d)
BIBUS AG ist ein etablierter, unabhängiger Lösungsanbieter mit Sitz in Fehraltorf und mit 34 Tochtergesellschaften weltweit präsent. Viele Marken von weltweit führenden Anbietern werden durch BIBUS-Entwicklungen ergänzt, bzw. gestärkt. In den Bereichen Mechatronik, Pneumatik, Hydraulik und Umwelttechnik überzeugt unser Mandatgeber durch eigene innovative, marktorientierte Entwicklungen und durch starke Kernkompetenzen in Engineering, Logistik und Service. Wir sind beauftragt worden, für den Hauptsitz in Fehraltorf eine zusätzliche inspirierende Persönlichkeit für das aufgestellte und eingespielte Team zu finden.
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DEINE AUFGABEN
In dieser herausfordernden Position ergänzt du das Team für Antriebstechnik optimal und trägst die Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Getriebesegments mit folgenden Kernaufgaben
Betreuung, Beratung und Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Aussendienst
Proaktive Neukundenakquisition und kontinuierliche Betreuung des bestehenden Kundenstamms
Erarbeiten und Nachfassen von Angeboten
Technische Auslegung von Getrieben und Getriebemotoren
Eigenständige Begleitung von Projektaufträgen
Umsatz- und Ertragsverantwortung für die zugewiesene Produktlinie inklusive Preisgestaltung
Markteinführung neuer Produkte
Enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferwerken, sowohl technisch als auch kommerziell
Koordination und Gestaltung von Marketingaktivitäten
Regelmässige Berichterstattung an Vorgesetzte über aktuelle Markttrends und wichtige Projekte
DEIN PROFIL
Abgeschlossene technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Fundiertes technisches Verständnis von Getrieben und Getriebemotoren, verbunden mit hohem Kundenapplikationsverständnis werden vorausgesetzt
Nachweisbare Vertriebserfahrung
Eigenständige, teamorientierte und engagierte Persönlichkeit, die auch unter Druck den Humor und die Übersicht behält
Fähigkeit und Freude, gleichzeitig an verschiedenen Aufgaben und Projekten zu arbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch sind von Vorteil
DEINE BENEFITS
Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice (zwei Tage pro Woche)
Coole Firmenevents sowie Skiwochenenden
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und kostenloser Parkplatz
Du wirst in deiner persönlichen Entwicklung aktiv unterstützt
Du bist stets am Puls der Innovationen im Schweizer Markt und kannst deine Fähigkeiten federführend anwenden und kontinuierlich weiterentwickeln
Ein konstruktives Arbeits- und Betriebsklima mit klaren Informationsflüssen und ein motivierender interdisziplinärer Austausch abteilungsübergreifend
Neben guten Sozialleistungen und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen findest du bei uns einen modernen Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen
Fühlst du dich angesprochen? Dann freut sich der beauftragte Mandatsträger Silvan Flessati (Tel: 044 943 10 02) auf deine Unterlagen via «Jetzt bewerben» Button.
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Gehaltsprognose
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Über diesen Job
Firma: CoSB AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Fehraltorf (ZH)