Produktmanager Systemtechnik (m/w/d) in Dagmersellen
Unser Partner ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Schweiz und Marktlführer für automatisierten Personen- und Güterschutz an der befahrenen Schiene in Europa.Bahnautomation und hochverfügbare Funksysteme ergänzen Produktpalette und Marktsegmente. Das Unternehmen beschäftigt etwa 210 Mitarbeiter und ist in mehreren Ländern tätig mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, England, Italien, Österreich und Spanien - sowie Vertriebspartner in Skandinavien, Australien, Neuseeland, Brasilien, Chile, Polen, Frankreich, Portugal und Marokko, wobei es seine Partner sorgfältig auswählt, um seine sicherheitstechnischen Aufgaben verantwortungsbewusst zu erfüllen.
Deine Rolle
Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das technische Innovationen für den Bahnsektor entwickelt und erfolgreich umsetzt. Bringen Sie Ihre Expertise im Bahnwesen und Ihre Leidenschaft für Systemlösungen in unsere Projekte ein!
Deine Verantwortung
Planung, Steuerung und Überwachung von Entwicklungsprojekten in der Bahnsystemtechnik
Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Produkte gemäss Kundenanforderungen
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Sicherstellung reibungsloser Systemintegrationen
Budget- und Ressourcenmanagement für Projekte im Bahnumfeld
Erarbeitung technischer Lösungen zur Einhaltung geltender Sicherheitsstandards
Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale
Betreuung von Kunden und Schulungen zu neuen Systemlösungen
Deine Skills
Technische Ausbildung oder Studium (z. B. Systemtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik)
Mehrjährige Erfahrung im Bahnwesen und im Projektmanagement
Technisches Verständnis für komplexe Systeme und deren Integration
Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools und Office-Anwendungen
Kenntnisse der spezifischen Normen und Sicherheitsanforderungen im Bahnbereich
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Teamgeist, Eigeninitiative und ausgeprägte Organisationsfähigkeit
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Dagmersellen
Kontakt
Daniel Liscic,
+41 44 385 21 97
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dagmersellen (LU)