Professional IT Support Engineer (m/w/d) in Cham

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Professional IT Support Engineer (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist ein innovativer 360-Grad ICT-Solution Partner. Als erfolgreicher mittelständischer ICT-Dienstleister realisiert unser Partner moderne Lösungen in den Bereichen IT, Communication und Collaboration für seine Kunden aus verschiedensten Branchen.

Deine Verantwortung

First- und Secondlevel Support im Client- und Serverumfeld via Telefon und Ticketsystem, einschliesslich Aufnahme, Analyse und korrekter Dokumentation von Problemstellungen und Kundenbedürfnissen
Mitarbeit im Schichtbetrieb zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr sowie Bereitschaft zur Übernahme von Pikettdiensten zur Gewährleistung einer umfassenden Kundenbetreuung
Proaktives Monitoring von Kundensystemen und Wartung der Client- und Serverinfrastrukturen zur Sicherstellung einer optimalen Systemleistung
Aktives Management und Überwachung offener Supportanfragen, inklusive der Erstellung von Statusberichten zur Verbesserung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit
Beitrag zur Effizienzsteigerung des Supportprozesses durch strukturierte Arbeitsweise und kontinuierliche Verbesserung der Supportabläufe.

Deine Skills

Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder technischer Beruf mit entsprechender Weiterbildung, ergänzt durch mehrjährige Berufserfahrung im ICT-Bereich
Fundierte Kenntnisse in Client- und Serverumgebungen (Windows/Linux), mit Schwerpunkt auf virtualisierten Infrastrukturen, sowie gute Expertise in Microsoft Azure, M365, MS Teams und MS Powershell
Umfangreiche Erfahrung im First- und Secondlevel Support, gekennzeichnet durch eine systematische Vorgehensweise bei der Problemanalyse und -lösung
Solide Netzwerkkenntnisse, idealerweise mit Fokus auf Fortinet und/oder UniFi-Systeme, sowie ITIL-Kenntnisse mit Schwerpunkt auf Incident-, Change- und Problemmanagement
Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur effektiven Kommunikation in verschiedenen beruflichen Kontexten.

Benefits

Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Coaching und Mentoring

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Cham

Kontakt

Carl Engström,
+41 44 385 28 36
05.10.2024 80% - 100% Festanstellung 80'000 - 95'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Cham (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.10.2024

powered by: workpool.jobs