Professional IT System Engineer Modern Workplace 80-100% (m/w)

Im Auftrag unseres Partners, ein etabliertes Grossunternehmen in Bern, sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen IT System Engineer Workplace (m/w). Unser Kunde bietet massgeschneiderte Dienstleistungen in den Bereichen IT-Strategieberatung, Softwareentwicklung und IT-Projektmanagement an. Dabei wird ein umfassendes Leistungspaket zusammengestellt, das den individuellen Anforderungen von Kunden aus verschiedenen Branchen gerecht wird. In dieser anspruchsvollen Position werden Sie bestens eingearbeitet und profitieren von sehr guten Anstellungsbedingungen sowie Benefits.

Können Sie sich mit der Funktion bestens identifizieren? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen.

02

Ihre Aufgabe

– Aktive Verwaltung und Fortschrittsgestaltung der vorhandenen On-Premise Client Management Lösung MECM
– Entwicklung und Umsetzung von Installationspaketen sowie Automatisierung mithilfe von PowerShell oder alternativen Tools
– Strikte Definition und Kontrolle des Freigabe- und Patchmanagements im Bereich der Endgeräte sowie deren Lebenszyklusverwaltung
– Vorantreiben der Implementierung neuer Microsoft Betriebssysteme, Rollouts von Business-Applikationen und Optimierung interner Prozesse
– Nahtlose Integration, Anpassung und Aktualisierung sowohl bestehender als auch neuer Clients
– Maximierung der Sicherheitsrichtlinien und Massnahmen für Windows 10/11 zur Gewährleistung eines optimalen Schutzniveaus
– Effiziente Einrichtung und Einsatzbereitstellung von IT-Arbeitsplatzgeräten wie Notebooks und Workstations
– Gründliche Evaluierung und Beschaffung von hochwertiger IT-Hardware
– Bewältigung anspruchsvoller Herausforderungen im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports
– Akribische Erfassung und Analyse von Kundenanforderungen zur Erarbeitung massgeschneiderter Lösungskonzepte

03

Benefits

Eigenständige Organisation des Daily Business

Flache Hierarchien

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

Gute ÖV Anbindung

Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten

Mindestens 5 Wochen Ferien

04

Ihr Profil

– Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik EFZ, bevorzugt mit Weiterbildung auf FH/HF-Niveau oder vergleichbarer Qualifikation
– Umfangreiche Expertise in der Planung und Verwaltung hochkomplexer Infrastrukturen mit Schwerpunkt auf Client Management MECM
– Fundierte Erfahrung im Konzipieren, Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen sowie im Third-Level-Support, mit tiefem Verständnis für die Zusammenhänge in grossen IT-Systemen
– Profunde Kenntnisse in der Softwarepaketierung und -verteilung, sowie in PowerShell, Automatisierung und Skripting
– Erfahrung mit Third-Party-Softwarepaketen ist von grossem Vorteil
– Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B1)
– Führerschein der Kategorie B
– Exzellente Deutschkenntnisse und fliessende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
– Selbstständiges Arbeiten mit einem klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse und lösungsorientiertem Denken
– Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Herausforderungen anzugehen, zu koordinieren und bis zur Lösung zu führen
– Motivierende und zugängliche Persönlichkeit im Umgang mit Stakeholdern und Kollegen

05

Wissenswertes

– Flexible Arbeitszeitgestaltung
– Ortsunabhängiges Arbeiten möglich (Homeoffice und Remote)
– Modernste Infrastruktur und Arbeitsplätze
– Sehr gute Sozialleistungen
– Mind. 5 Wochen Ferien
– Weiterbildungsmöglichkeiten

Stelle weiterempfehlen
Lohnband

85'000 - 105'000 CHF

Potenzial (2-3 Jahre)

bis 10'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2024

powered by: workpool.jobs