Professional Strategy Manager (hybrid) (m/w/d) in Luzern

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Professional Strategy Manager (hybrid) (m/w/d)

Unser Rocken Partner ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Die Firmengruppe stellt seit mehr als 100 Jahren für die Lebensmittel verarbeitenden Branchen in der Schweiz Produkte und Dienstleistungen bereit und bietet kompetente Unterstützung in praktisch allen Bereichen wie Planung, Bestellung, Lieferung und Abrechnung. Über 500 Mitarbeitende bewegen sich täglich beim Unternehmen.

Deine Verantwortung

Koordination der Unternehmens- und Strategieentwicklung der Firmengruppe, sowohl inhaltlich als auch strukturell.
Gestaltung des Strategieprozesses zur langfristigen Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.
Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung und Ableitung von Unternehmensstrategien, inklusive der Tochtergesellschaften.
Beratung des CEO und der Geschäftsleitung bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für strategisch wichtige Entscheidungen.
Leitung und Koordination von Projekten zur Organisationsentwicklung, von der Vorbereitung bis zur Umsetzung.
Systematische Marktbeobachtung und Analyse sowie Aufbereitung, Pflege und Visualisierung relevanter Daten.
Organisation und Dokumentation des jährlichen Strategieprozesses: von der Entwicklung und Formulierung der Strategie bis hin zur Umsetzungsplanung und Kontrolle.
Bei Bedarf Mitarbeit in Projekten zu Fusionen und Übernahmen (M&A) sowie im Bereich Geschäftsentwicklung.

Deine Skills

Bildungsweg auf Niveau Hochschulabschluss, idealerweise weiterführende Weiterbildung im Bereich Strategie / Geschäftsentwicklung
Mehrjährige Erfahrung in der Strategieberatung (Inhouse oder extern)
Gesamtheitliches betriebswirtschaftliches Verständnis einer Unternehmensgruppe
Know-how in Business Case Aufbau und Analyse
Methodische Kenntnisse in der Formulierung von Geschäftsstrategien
Vertraut im KMU Umfeld von Vorteil Kenntnisse im FMCG Umfeld
Starke konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten
Fähigkeit in unterschiedlichen Teams zu arbeiten und auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil

Benefits

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Luzern

Kontakt

Helin Polat,
+41 44 385 21 36
22.10.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.10.2024

powered by: workpool.jobs