Professional Strategy Manager (hybrid) (m/w/d) in Luzern

Unser Rocken Partner ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Die Firmengruppe stellt seit mehr als 100 Jahren für die Lebensmittel verarbeitenden Branchen in der Schweiz Produkte und Dienstleistungen bereit und bietet kompetente Unterstützung in praktisch allen Bereichen wie Planung, Bestellung, Lieferung und Abrechnung. Über 500 Mitarbeitende bewegen sich täglich beim Unternehmen.

Deine Verantwortung

Koordination der Unternehmens- und Strategieentwicklung der Firmengruppe, sowohl inhaltlich als auch strukturell.
Gestaltung des Strategieprozesses zur langfristigen Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.
Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung und Ableitung von Unternehmensstrategien, inklusive der Tochtergesellschaften.
Beratung des CEO und der Geschäftsleitung bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für strategisch wichtige Entscheidungen.
Leitung und Koordination von Projekten zur Organisationsentwicklung, von der Vorbereitung bis zur Umsetzung.
Systematische Marktbeobachtung und Analyse sowie Aufbereitung, Pflege und Visualisierung relevanter Daten.
Organisation und Dokumentation des jährlichen Strategieprozesses: von der Entwicklung und Formulierung der Strategie bis hin zur Umsetzungsplanung und Kontrolle.
Bei Bedarf Mitarbeit in Projekten zu Fusionen und Übernahmen (M&A) sowie im Bereich Geschäftsentwicklung.

Deine Skills

Bildungsweg auf Niveau Hochschulabschluss, idealerweise weiterführende Weiterbildung im Bereich Strategie / Geschäftsentwicklung
Mehrjährige Erfahrung in der Strategieberatung (Inhouse oder extern)
Gesamtheitliches betriebswirtschaftliches Verständnis einer Unternehmensgruppe
Know-how in Business Case Aufbau und Analyse
Methodische Kenntnisse in der Formulierung von Geschäftsstrategien
Vertraut im KMU Umfeld von Vorteil Kenntnisse im FMCG Umfeld
Starke konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten
Fähigkeit in unterschiedlichen Teams zu arbeiten und auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil

Benefits

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Luzern

Kontakt

Helin Polat,
+41 44 385 21 36

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.10.2024

powered by: workpool.jobs