Professional System Administrator (m/w/d) in Elsau
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF100'000 - 110'000
Unsere Partnerin ist eine traditionsbewusste Genossenschaft, welche als Partnerin der Agrarwirtschaft für eine zuverlässige Versorgung der Endkunden mit wertvollen Schweizer Lebensmitteln sorgt.
Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Agrarwirtschaft benötigt werden.
Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis.
Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.
Verantwortung:
Erfassen der Bedürfnisse und Erwartungen von Auftrag Gebenden; erarbeiten von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit unterschiedlichen Ressorts und Bereichen
Installieren, Generieren, Anpassen, Integrieren, Austesten und Freigeben neuer Hardware, Betriebs-, Universal- und Standardsoftware sowie der zugeteilten Spezialsoftware gemäss «Arbeitsverteilungsübersicht (AVU)» in der jeweils gültigen Version
Untersuchen der Auswirkungen neuer ICT-Komponenten auf bestehende Systeme; Abgeben von Empfehlungen unter Berücksichtigung des Gesamtsystems
Unterstützen und Beraten der Systementwickelnden und -anwendenden bei systemtechnischen Fragen
Definieren und/oder Erstellen von Systemsicherungsmassnahmen und Checklisten für das Change- und Problemmanagement sowie Vorschriften zur Datensicherung
Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände
Verbessern von Installations- und Übergabeprozessen
Erstellen von Prozeduren, Eskalationsverfahren und Regeln des Arbeitsablaufes für Ausnahmesituationen (Recovery/Restart)
Durchführen von komplexen Rekonstruktions- und Wiederanlaufverfahren (Recovery/Restart)
Sicherstellen der Systemdokumentation und der -Richtlinien
Mitarbeit bei erweiterten Betriebszeiten insbesondere Übernehmen von Pikettdiensten (tage- oder wochenweise) gemäss separatem Pikettreglement sowie reguläre Installationstätigkeiten an definierten Wartungszeiträumen und/oder Wochenenden
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung
auf EFZ-Niveau absolviert
Du hast bereits 3 Jahre Berufserfahrung in diesem
Berufsfeld
Hervorragende Kenntnisse vom Windows-Umfeld undLinux
Zudem beherrschst du die
deutsche und französische Sprache fliessend (Englisch von Vorteil)
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Elsau
Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:22 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 100 000 - 110 000 /year
Language:German (Intermediate)
Place of work:Elsau
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Elsau (ZH)